2 Minuten Lesedauer
Bei den zweitägigen Schulungen von Sram durften die Teilnehmer auch selbst Hand anlegen.
i

Händler-Trainings in Schweinfurt

Sram Schulungssaison mit 194 Zertifikaten abgeschlossen

Zwischen November 2018 und März 2019 absolvierte das 4-köpfige Schulungsteam des deutschen Sram Dealer Service Direct (DSD) 21 ausführliche Zwei-Tages-Trainings in Schweinfurt. Insgesamt 110 Fachhändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

Bei den zweitägigen Schulungen von Sram durften die Teilnehmer auch selbst Hand anlegen.Im Zuge der Sram Technical University wurden 194 Teilnehmer geschult.

„Die Sram Technical University war mit 194 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder ein voller Erfolg“, erklärt Steffen Fuchs, Leiter des Sram DSD. „100 Prozent Auslastung bei allen Terminen bestätigt das. Zusätzlich werden in Schweinfurt auch Fahrradhersteller und Distributoren unterrichtet. Neben den Schulungen am Standort und bei den Hausmessen sind seit diesem Jahr auch Online-Webinare ein integraler Bestandteil unseres Händler-Service.“

Unter dem Motto „Qualität statt Quantität“ wurde während der 2-tägigen Trainings in exklusiven Kleingruppen mit maximal 12 Teilnehmern geschult. Neben der gesamten Sram-Produktpalette mit RockShox, Zipp und Quarq, wurden auch alle Apps, wie AXS oder Trailhead ausführlich erklärt. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, auch selbst an den Produkten zu schrauben und erhielt zum Abschluss ein Zertifikat.

Mit diesem Fachwissen haben die Händler die Möglichkeit, ihren Kunden noch besseren Service anzubieten und sich gegenüber dem Internethandel zu behaupten. „Umfang und Qualität der Schulung passen genau zu unseren Bedürfnissen“, resümierte ein Händler.

Dabei hat sich Schweinfurt als Schulungsort bewährt: Mehr als die Hälfte der Fachhändler hatte eine Anreise von über 300 Kilometern (51 Prozent), mehr als ein Viertel (28 Prozent) zwischen 200-300 Kilometern. Positive Rückmeldungen zeigen die Bereitschaft der Händler, längere Wege im Austausch für ausführliche Informationen zurückzulegen.

8. März 2019 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sram Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login