2 Minuten Lesedauer
Misst künftig unter dem Dach von Sram die Leistung:
i

Einkaufstour in Amerika:

Sram übernimmt PowerTap Produktlinie von Saris

Komponentenhersteller Sram hat sein Portfolio im Bereich Leistungsmessung aufgewertet. Wie Sram mitteilt, wurde die PowerTap-Linie von Saris übernommen. Zu dieser Linie gehören beispielsweise

Misst künftig unter dem Dach von Sram die Leistung:Misst künftig unter dem Dach von Sram die Leistung:

die PowerTap P2-Leistungsmesser am Pedal und die PowerTap-G3-Leistungsmesser in der Nabe. Wie Sram erklärt, plane man diese Produktlinien in das bestehende Produktportfolio der eigenen Marke Quarq einzureihen. Sram hatte Quarq im Jahr 2011 übernommen (velobiz.de berichtete) .
Während einer Übergangszeit wird Saris die PowerTap-Produktlinie weiter von Madison aus verkaufen und auch für den Support sorgen. Anschließend soll Vertrieb und Service für PowerTap am Sitz von Quarq in Spearfish (South Dakota) zusammengeführt werden.
Saris Präsident und COO Jeff Frehner sagt: „Heute beginnt eine neue Generation von Saris. Während PowerTap das Saris-Portfolio verlässt, freuen wir uns, unser Produktangebot in den aktuellen und zukünftigen Kategorien zu erweitern."

Nachdem Verkauf des Bereichs Leistungsmessung fokussiert sich Saris damit auf Produkte wie Fahrradträger für Autos, Fahrradabstellanlagen und Indoor-Biketrainer der Marke CycleOps. Erst vor wenigen Tagen hat Saris mit E. Wiener Bike Parts einen neuen Vertriebspartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz präsentiert (velobiz.de berichtete) .

12. April 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sram Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Sram Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login