2 Minuten Lesedauer
Livall - smarte Fahrradhelme auf der Eurobike
i

Fahrradhelm mit vielen Funktionen

Startup Livall präsentiert sich mit deutschem Vertriebspartner

Smarte, mit moderner Kommunikationstechnologie ausgerüstete Fahrradhelme waren ein Thema, das von einigen Helmherstellern erstmals auf der Eurobike bespielt wurde. Ein Neuling im Helmsegment ist das chinesische Startup Livall, das sich in Friedrichshafen am Stand eines nicht unbekannten Markenvertreibers präsentierte.

Livall - smarte Fahrradhelme auf der EurobikeLivall - smarte Fahrradhelme samt Zubehör auf der EurobikeEinsteigermodell BH60

So wird der oberbayerische Elektronik-Spezialist Ciclo Sport ab Ende Oktober mit zwei Modellen aus der Kollektion von Livall ( www.livall.com ) an den Start gehen, wie Marketing-Mann Thomas Reipschläger von Ciclo Sport gegenüber velobiz.de mitteilte. Weitere Modelle sollen Ende Februar folgen.

Neu im Programm bei Ciclo ist das Einstiegsmodell Livall BH60. Es verfügt über eingebaute Lautsprecher und Mikrofon: Damit ist eine Kommunikation während der Fahrt möglich – entweder in der Gruppe mit anderen Fahrern, oder aber via Smartphone, das mit dem Helm via Bluetooth verbunden werden kann. Eine entsprechende App steht zur Verfügung. Zudem kann über das Smartphone während der Fahrt Musik gehört werden oder aber in Verbindung mit einer entsprechenden Bedieneinheit am Lenker Fotos während der Fahrt geschossen werden.

Aber auch in Punkto Sicherheit bietet Livall Funktionen, die über jene eines herkömmlichen Helms hinausgehen: Dazu zählt ein Crash-Sensor, der im Falle eines Sturzes einen Notruf auslösen kann sowie großflächige Beleuchtungseinheiten am Heck des Helmes. Der Verkaufspreis beträgt 139,95 EUR.

7. September 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ciclo Sport - K.W. Hochschorner GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login