3 Minuten Lesedauer
Elf neue Mitarbeiter sind seit Kurzem bei Stevens tätig.
i

Elf neue Kräfte

Stevens baut Mitarbeiter-Stamm in Hamburg kräftig aus

Fahrradhersteller Stevens hat in letzter Zeit den Mitarbeiter-Stamm in Hamburg kräftig ausgebaut. Insgesamt wurde das Team um elf Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen aufgestockt. Dazu sagt Brand-Manager Volker Dohrmann:

Arne SchmidtElf neue Mitarbeiter sind seit Kurzem bei Stevens tätig.Jeanine LoockCarsten SchabacherDenis LindenauBirte GolbergGeorgios WentiadisJan MeyerFlorian MellinSteven SchmillTom Tinschmann

„Mit der Ausrichtung haben wir bei den meisten Arbeitsschritten kürzere und einfachere Entscheidungswege und mehr Kontrolle über die Arbeitsprozesse und -ergebnisse geschaffen.“
Die Prozesssicherheit bei der Fahrradproduktion in Deutschland – Stevens fertigt rund 80 Prozent seiner Fahrradmodelle im Inland und 10 Prozent in europäischen Nachbarländern – seii eine Voraussetzung für die termingerechte und stücklistengesteuerte Produktion, heißt es aus Hamburg.

Daher wurden die Bereiche Einkauf und Produktionsplanung um zwei Mitarbeiterinnen ausgeweitet. Und zwei weitere neue Kollegen stellen praktisch sicher, dass alle Komponenten auch rechtzeitig bei den Montagebetrieben ankommen, und prüfen, ob sie einwandfrei funktionieren. Die Produktion kontrollieren weitere Mitarbeiter regelmäßig vor Ort.

„Neben der Qualitätssicherung über die Produktion haben wir auch zusätzliche Kompetenzen in der Fahrradmodellplanung aufgebaut“, sagt Dohrmann. Dazu gehören die noch weitergehende und technisch aufwendige Konzeption von Rahmen und deren grafische Gestaltung. „Hier sind Abstimmungen nun direkt per Zuruf über mehrere Schreibtische möglich, statt mit externen Dienstleistern Abstimmungsrunden zu fahren.“

Neu hinzugekommen in der Technikabteilung ist die Zertifizierung und Norm-Prüfung von Pedelecs und schnellen E-Bikes. Weitere Mitarbeiter ergänzen die Bereiche Service und Werkstatt sowie Öffentlichkeitsarbeit.
Einige Mitarbeiter waren bereits zuvor bei Agenturen als Dienstleister für den Hamburger Hersteller tätig oder haben im Firmensitz in der Freien und Hansestadt ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen beziehungsweise um eine Meisterausbildung als Zweiradmechaniker ausgeweitet.

Die Neuzugänge

Birte Golberg, eine gelernte Industriekauffrau und Jeanine Loock, diplomierte Wirtschaftsingenieurin verstärken den Bereich Einkauf und Produktionsplanung. In der Qualitätssicherung ist Arne Schmidt tätig. Er ist zuständig für die Kontrolle der Montagequalität, die Überprüfung von Normen und die praktische Umsetzung von CE-Zertifizierungen.

Carsten Schabacher ist als Mann für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit künftig Ansprechpartner für alle Medienschaffende. Er arbeitete nach seinem Studium der Politikwissenschaften als Redakteur fünf Jahre für das Mitgliedermagazin des ADFC.
Denis Lindenau hat bei Stevens als Monteur angefangen und wurde daraufhin Mitarbeiter im Kundenservice. Ab dieser Saison schult und betreut der Zweiradmechaniker-Meister die Montagebetriebe in sämtlichen technischen Belangen.
Florian Mellin ist vor allem zuständig für die Zertifizierung und Norm-Prüfung von Pedelecs. Dabei kümmert sich der Zweiradmechaniker unter anderem um die Durchführung der notwendigen Tests bei den jeweiligen technischen Prüfinstituten.
Georgios Wenetiadis ist Diplom-Ingenieur (FH) und bearbeitet und kontrolliert in der Produktentwicklung in erster Linie die technischen Zeichnungen von Stevens-Rahmen in 2D und 3D.
Jan Meyer betreut als Bindeglied zwischen den Montagebetrieben, Zulieferern sowie Technik- und der Serviceabteilung die Qualitätssicherung einzelner Komponenten. Zudem kümmert sich der passionierte Alltags- und Freizeitfahrer um die Versorgung der Stevens-Fachhändler mit Teilen.

Lars Ooke Jensen gehört seit Februar als Stevens-Mitarbeiter zum Warenwirtschaftsteam. Steven Schmill. Er arbeitete zunächst als ausgebildeter Zweiradmechaniker in der hauseigenen Custom Montage. Jetzt kümmert sich Steven mit den Kollegen im Kundenservice um Reklamationen und technische Anfragen von Stevens-Fachhändlern. Er beurteilt die Schadensfälle und entscheidet über das weitere Vorgehen.

Tom Tinschmann war bereits bei einer Hamburger Agentur als Junior Art Director für Stevens tätig. Nun betreut er fest den Bereich Produktdesign, wo Rahmendekore und Farbkonzepte entwickelt werden.

19. Mai 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stevens Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login