2 Minuten Lesedauer

Neue Bike-Kategorie weckt großes Interesse:

Stevens freut sich über gut besuchte Hausmesse

Die herausfordernden Marktbedingungen haben bei den Handelspartnern von Bike-Anbieter Stevens das Interesse an den Neuheiten des nächsten Modelljahres offenbar kaum getrübt. Rund 600 Gäste konnten die Hamburger bei ihrer Hausmesse vom 21. bis 25. September zählen. Das Interesse der Besucher galt dabei ganz besonders einem neuen Produktsegment bei Stevens.

Die Schulungen zu den leichten Antriebssystemen von Mahle und TQ Systems stießen auf reges Händlerinteresse bei der Stevens-Hausmesse.Am Stammsitz in Hamburg zeigte Stevens einen vollständigen Überblick der Neuheiten für 2024

Es war sicher nicht so, dass die gegenwärtige Marktsituation während der fünftägigen Hausmesse ausgeblendet worden wäre. Im Gegenteil: Wie es von Stevens heißt, habe man bei den Handelspartnern ein "reges Interesse an Diskussionen über die Marktsituation und die Strategien für die kommenden Jahre" erfahren. Dafür habe die Hausmesse am Stammsitz in Hamburg ein ideales Umfeld geboten.

Im Mittelpunkt stand aber natürlich der detaillierte Einblick in die Neuheiten des nächsten Modelljahres. Ein wichtiges Thema war dabei die zunehmende Vielfalt an verschiedenen E-Bike-Antriebskonzepten. Neben den reichweitestärkeren Antrieben sei wahrnehmbar, dass die immer stärker nachgefragten Light-Assist-Antriebe zu einem bedeutenden Eckpfeiler für die Branche werden, berichtet der Bike-Hersteller.

Hausmessebesucher Carsten Bischoff von Bikepoint Dresden wird im Messenachbericht von Stevens dazu folgendermaßen zitiert: „Wir spüren weiterhin einen großen Bedarf an leichten Bikes für die Stadt – wie der E-Strada-Serie mit Mahle-Hinterrad-Nabenantrieb. Beim neuen E-Maverick mit TQ-Motor erwarten wir vor allem eine Nachfrage von Biker*innen, die zuvor klassische Mountainbikes gefahren sind und die nun auf der Suche nach einem besonders leichten und agilen MTB mit Elektrounterstützung sind.“

Auch bei den während der Hausmesse angebotenen Schulungen standen leichte Anriebe im Mittelpunkt. Um die Händlerinnen und Händler optimal für Kundengespräche vorzubereiten, boten die Stevens-Ausrüster Mahle und TQ zudem nicht nur technische Schulungen, sondern auch die Möglichkeit zum direkten Austausch mit den Antriebsherstellern an.

28. September 2023 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stevens Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
TQ-Systems GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Mahle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login