2 Minuten Lesedauer
Das Team der 19. Händlerreise von Stevens.
i

Von der Theorie zur Praxis

Stevens lud zur 19. Händlerreise auf die Kanaren

Mit der Händlerschulung 2018 im Rücken (velobiz.de berichtete) und der Saison 2019 im Blick fand in der letzten Woche die Stevens Händlerreise statt. Neben Produktpräsentationen durch verschiedene Referenten lag der Schwerpunkt auf Testfahrten mit den aktuellen Rennrädern und Mountainbikes. Als Reiseziel hatte sich Stevens die

kanarische Insel Lanzarote ausgesucht, die durchgehend bestes Wetter bei 25°C bot. Im Hotel Costa Calero in Puerto Calero nutzten die Händler, Stevens-Mitarbeiter aus dem Vertrieb, dem Technischen Service und die Geschäftsführung die Zeit für einen regen und partnerschaftlichen Austausch. Neues Wissen über aktuelle Produkte und Produktentwicklungen vermittelten dazu die Referenten von zahlreichen langjährigen Stevens-Partnern.

Thorsten Larschow, Vorstand im Verbund Service und Fahrrad (VSF) und Geschäftsführer von Stevens-Händler Rad & Tour in Cuxhaven referierte über das Thema „Effektive Werkstatt“. Jonathan Sweet von Bosch eBike Systems stellte bei der aktuellen Produktrange insbesondere das Kiox-Display vor und informierte über Kompatibilitäten der einzelnen Motor-Akku-Systeme. Der Schwerpunkt bei Rolf Montowskis Präsentation der Reifen von Continental war der neue Rennradreifen Grand Prix 5000.

Mathias Cieslukowski von DT Swiss informierte über die aktuellen Laufräder von DT Swiss und gab einen Einblick in die Fertigungsweisen. Und Philipp Becker von Shimano Importeur Paul Lange & Co. legte die Schwerpunkte auf die Besonderheiten und Eigenschaften der neuen Shimano XTR und des neuen E6100 E-Bike Antriebssystem.

Dazu stellte Marco Wolint, Leiter des Technischen Kundendienstes von Stevens, aktuelle Trends am Fahrradmarkt vor und gab einen Ausblick auf neue Entwicklungen. In einem zweiten Seminar berichtete er über die Entwicklungsschritte der aktuellen PowerTube-Pedelecs von der Planung über die Produktion bis zum fertigen Modell.

Jacob von Hacht, Eventleiter bei Stevens, fasst die erfolgreiche Woche zusammen: „Wir hatten einen guten Mix von Stevens-Händlern aus der ganzen Bundesrepublik. Und dazu einen partner- und freundschaftlichen Austausch zwischen allen Beteiligten – Händlern, Kollegen und Referenten.“ Nico Schild, Teamleiter Vertrieb, ergänzt: „Vielen Dank bei allen Beteiligten für den tollen und offenen Austausch. Die Saison 2019 kann nun kommen.“

5. Dezember 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stevens Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login