2 Minuten Lesedauer
Fred Schierenbeck, Holger Paulsen, Thomas Müller, Wolfgang von Hacht (v.l.).
i

Produktionsbetrieb übernommen:

Stevens startet 2019 mit einer Unternehmensgründung

Die Stevens Vertriebs GmbH hat zum Jahreswechsel ihre wichtigste Produktionsstätte übernommen, die künftig als hundertprozentige Tochter der Hamburger geführt wird. Als Betriebsleiter dort stellt Stevens einen branchenbekannten Manager vor.

Seit dem 1. Januar 2019 wird Produktionspartner Zweirad Paulsen unter dem Namen Stevens Produktions GmbH geführt. Geschäftsführer sind, wie bei Stevens in Hamburg, Wolfgang von Hacht und Fred Schierenbeck. Als Betriebsleiter in Bramsche verantwortet Thomas Müller die Abläufe vor Ort. Seit 1991 in der Bike-Branche tätig, ist Thomas Müller als ehemaliger Händler schon über 20 Jahre mit Stevens verbunden. Seine fundierten Branchenkenntnisse hat er unter anderem bei Continental Reifen Deutschland GmbH Geschäftsbereich Zweiradreifen, sowie in Führungspositionen bei BIKE&CO, Cosmic Sports und der Sachsenring Bike Manufaktur verfestigt.

Stevens lässt in Bramsche, im Landkreis Osnabrück in Niedersachsen, bereits seit 18 Jahren Bikes aller Modellkategorien fertigen. „Wir danken Holger Paulsen für die vielen Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit, über die sich beide Firmen gut entwickeln konnten“, sagt Wolfgang von Hacht. „Die Montage von Fahrrädern und Pedelecs ist über die Jahre anspruchsvoller geworden, Zweirad Paulsen ist hier immer auf der Höhe der Zeit gewesen.“

Fred Schierenbeck ergänzt: „Die vollständige Übernahme des Betriebs mit 50 erfahrenen Mitarbeitern ist nun ein logischer Schritt für mehr Handlungsfähigkeit und die Steuerungsmöglichkeiten der Produktion. In der Fahrradbranche wird die marktnahe Verfügbarkeit von Montagekapazitäten und -kompetenzen aufgrund von steigenden Vorlaufzeiten bei der Beschaffung von Rahmen und Komponenten immer mehr zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor“.

7. Januar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stevens Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login