2 Minuten Lesedauer
Werner und Wolfgang von Hacht haben Stevens über 25 Jahre lang gemeinsam geführt.
i

Generationswechsel in Hamburg

Geschäftsführerwechsel bei der Stevens Vertriebs GmbH steht bevor

Bei der Stevens Vertriebs GmbH steht ein Generationswechsel an: Zum 1. August scheidet Werner von Hacht mit dem Erreichen des 65. Lebensjahres als Geschäftsführer der Stevens Vertriebs GmbH aus, bleibt als Gründer und Gesellschafter dem Unternehmen aber eng verbunden. Die Nachfolge ist bereits geregelt: Neben Wolfgang von Hacht präsentieren die Hamburger zum 1. Juli einen bekannten Branchen-Mann als neuen Geschäftsführer.

Werner und Wolfgang von Hacht haben Stevens über 25 Jahre lang gemeinsam geführt.Fred Schierenbeck wird Hamburger

Die Stevens Vertriebs GmbH wird seit Ihrer Gründung vor über 25 Jahren von den Brüdern Werner und Wolfgang von Hacht geführt. Beide haben die Marke Stevens Bikes gemeinsam mit einem starken Team zu einer erfolgreichen Fahrradmarke entwickelt. Am Firmenstandort Hamburg beschäftigt das Unternehmen mittlerweile über 60 Mitarbeiter.

Fred Schierenbeck kommt nach Hamburg

Am 31. Juli, dem 65. Geburtstag von Werner von Hacht, endet die gemeinsame Geschäftsführung der Stevens Vertriebs GmbH. An die Seite von Wolfgang von Hacht tritt Fred Schierenbeck als neuer Geschäftsführer ins Unternehmen ein.

Fred Schierenbeck soll bereits zum 1. Juli von der Thalinger Lange GmbH, Shimano-Importeur in Österreich, in die Hansestadt Hamburg wechseln. Zuvor hatte er die Fahrradreifensparte der Continental AG ausgebaut, zuletzt als Vertriebsleiter für Mitteleuropa. Seine Berufslaufbahn startete Fred Schierenbeck mit der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Hermann Hartje KG, wo er das Fahrradbusiness im Innen- und Außendienst sowie im Marketing von Grund auf kennenlernte.

„Wir freuen uns, dass wir Fred Schierenbeck für unser Unternehmen gewinnen konnten. Wir kennen ihn bereits gut aus seinen vorherigen Tätigkeiten. Er hat viele Erfahrungen bei erstklassigen Adressen in der Bikebranche gesammelt und kann uns als gestandener Vertriebsmann sicher neue Impulse geben“, sagen Werner und Wolfgang von Hacht.

Für Kontinuität im Unternehmen stehen weiterhin Patrick Piel als Betriebsleiter und Volker Dohrmann als Leiter für Strategie, Produkt und Marketing.

Weiterer Generationswechsel

Darüber hinaus wurde bereits vor einigen Jahren der – langfristig gedachte – Generationenwechsel durch den Eintritt der Kinder von Werner und Wolfgang von Hacht in die Stevems Vertriebs GmbH eingeleitet. Kim, Jenny, Julian und Jacob von Hacht sind, nach kaufmännischer Ausbildung und weiterführenden Qualifikationen beziehungsweise Studium, bereits in leitenden Positionen im Unternehmen tätig.

Und eine weitere Weiche für die Zukunft am Firmenstandort Hamburg wurde gerade in diesen Tagen gestellt: Das neue Technik-Haus mit über 1.000 Quadratmetern Nutzfläche wird in Zukunft mehr Platz für ein kontinuierliches Wachstum schaffen. Mit dem Bau soll in diesem Sommer begonnen werden.

7. Juni 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stevens Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login