2 Minuten Lesedauer
Geschäftsführer-Trio: Julian von Hacht, Kim von Hacht und Jacob von Hacht
i

Eine Ära endet:

Wolfgang von Hacht zieht sich bei Stevens zurück

Der Mitgründer von Stevens gibt seine Gesellschafteranteile ab und zieht sich aus der Geschäftsführung zurück. Die zweite Generation tritt in die Fußstapfen.

Lange ist es her: Die Stevens-Gründer Wolfgang von Hacht (links) und Werner von Hacht.

Beim Hamburger Fahrradhersteller endet eine Ära, gleichzeitig wird der bereits eingeschlagene Weg, der zweiten Generation der Gründerfamilie von Hacht die Verantwortung über das Unternehmen zu überlassen, konsequent weitergeführt. Bereits im März 2021 wurden Kim Von Hacht, Julian von Hacht und Jacob von Hacht, die Kinder von Werner sowie von Wolfgang von Hacht, mit wichtigen Führungsaufgaben betraut und rückten gleichzeitig in die Geschäftsführung auf velobiz.de berichtete ), wobei Wolfgang von Hacht als Vorsitzender der Geschäftsführung verblieb.

Rückzug mit 65 Jahren

Jetzt schreitet dieser Generationswechsel weiter voran. Wolfgang von Hacht gibt mit Erreichen des 65. Lebensjahres seine Gesellschafteranteile ab und zieht sich aus der Geschäftsführung zurück. Seine Kinder Jenny (38) sowie Kim und Julian (34), die seit langem bei Stevens in leitenden Funktionen aktiv sind, setzen das Lebenswerk ihres Vaters fort. Sie halten nun, wie auch Firmengründer Werner von Hacht, 50 Prozent der Geschäftsanteile.

Der Firmenanteil von Werner von Hacht als Gesellschafter und die Rolle seines Sohnes Jacob von Hacht als Geschäftsführer und Marketing-Leiter bei Stevens bleiben von diesem Wechsel unberührt.

Gesundheit spielt eine Rolle

Wolfang von Hacht erklärt: „Wir haben das Glück, dass unsere zweite Generation das Thema Fahrrad und E-Bike sowohl technisch als auch vom Markt her versteht und umsetzt. Dazu kommt eine authentische und starke Motivation für das Familienunternehmen, die nicht selbstverständlich ist. Zusammen mit dem eingespielten Team der Fachabteilungen bei Stevens werden die Geschäftsführung und die neuen Gesellschafter das Unternehmen auch in diesen volatilen Zeiten auf Kurs halten. Als Vater und Firmengründer sollte man dem Nachwuchs Chancen geben, was ich gerne tue. Neben Altersgründen spielt bei mir auch die Gesundheit eine Rolle für diesen Schritt.“

10. August 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stevens Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login