2 Minuten Lesedauer
Stiftung Warentest findet nur selten echte Schnäppchen
i

Aktionsware bei Discountern:

Stiftung Warentest findet nur selten echte Schnäppchen

In den vergangenen fünf Jahren hat die Stiftung Warentest 282 Aktionsangebote von Discountern einem Schnelltest unterzogen. In der aktuellen Ausgabe von test ziehen die Warentester ein ernüchterndes Fazit: „Schnäppchen sind meist Mangelware“. Am besten hätten im Schnitt noch die Produkte von

Aldi abgeschnitten. Hier seien nur 18 % der Aktionsangebote bei der Prüfung durch die Stiftung durchgefallen. Damit sticht der Discount-Marktführer deutlich aus dem Gesamtbild heraus: In diesem Jahr habe nur jedes vierte getestete Produkt mit guter Qualität und günstigem Preis überzeugen können. Besonders häufig fielen dabei die Produkte von Norma negativ auf: Hier hätten sich 65 % der Produkte als Fehlkäufe erwiesen. Als bedenklich bezeichnet die test-Redaktion auch die Entwicklung, dass immer häufiger Schadstoff-belastete Produkte als Aktionsware angeboten werden, wie etwa jüngst Fahrradpumpen bei Aldi und Penny, bei denen gesundheitsschädliche Chemikalien gefunden wurden.

25. Oktober 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stiftung Warentest
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login