2 Minuten Lesedauer
Ein strategischer Investor hat sich mit 20 % am Unternehmen beteiligt.
i

Unternehmen weiterentwickeln

Strategischer Investor beteiligt sich an der BMZ Group

Ein strategischer Investor, hinter dem eine bekannte deutsche Unternehmerin steht, hat sich an der BMZ Group beteiligt.

Wie der Batteriespezialist soeben mitteilt, hat sich die Investitionsgesellschaft SKion mit 20 % an der BMZ Group beteiligt. SKion ( www.skion.de ) ist die Beteiligungsgesellschaft der Unternehmerin Susanne Klatten, die in Unternehmen mit nachhaltig erfolgreichen Geschäftsmodellen investiert.

CEO & Gründer der BMZ Group Sven Bauer erklärt: „Im Laufe unserer Unternehmensgeschichte sind wir schon mehrfach erfolgreiche strategische Partnerschaften eingegangen. Wir freuen uns sehr, mit SKion einen strategischen Investor an Bord zu nehmen, der mit uns in die gleiche Richtung sieht. Beiden Unternehmen geht es darum, Unternehmenszukunft zu gestalten und wichtige gesellschaftliche Ziele wie die Bremsung des Klimawandels mit Hilfe von innovativen Produkten und Technologien zu verfolgen. Im Mittelpunkt derartiger strategischer Partnerschaften steht für uns das Wertetrio Nachhaltigkeit, Kontinuität und Integrität.“

Prof. Frank Richter, neben Susanne Klatten Geschäftsführer der SKion, sagt zum Einstieg bei der BMZ Group: „BMZ ist nicht nur ein schnell wachsendes, profitables Technologieunternehmen, es passt auch in seiner gesellschaftsrelevanten Ausrichtung hervorragend zur SKion. Wir freuen uns, dass sich BMZ-Gründer Sven Bauer für uns als strategischen Partner entschieden hat. Es zeigt sein Vertrauen in unser Geschäftsmodell: renditeorientiert, wertebasiert, langfristig ausgerichtet.“

28. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login