2 Minuten Lesedauer

Konzentrationsprozess

Stromvelo stärkt Auftritt in der französischen Schweiz

Multi-Channel-Händler Stromvelo integriert die TANDEM-Läden in sein stationäres Fachhandelsnetzwerk. Damit stärkt das Unternehmen insbesondere den Auftritt am Ufer des Genfersees zwischen Lausanne und Montreux.

Die seit 2010 am E-Bike-Markt agierende Stromvelo-Gruppe ist bisher mit zehn stationären Standorten auf die deutschschweizerischen Ballungszentren sowie Genf ausgerichtet. Mit den beiden TANDEM-Fachgeschäften ( www.tandem.ch ), erweitert sich das Einzugsgebiet auf den stark wachsenden Markt zwischen Lausanne und Montreux.
Als Geschäftsführer von TANDEM fungiert künftig Maxime Kroemer, in der Fahrradbranche bekannt als früherer Vertriebsleiter von Speed-Pedelec-Hersteller MyStromer. Zum 1. Oktober gab Johannes Hartmann nach 15 Jahren die Führung von TANDEM an Stromvelo und Maxime Kroemer ab.

Stromvelo-Geschäftsführer Michael Oberholzer und Johannes Hartmann erklären gemeinsam: „Im Unterschied zu bestehenden Kettenbetrieben in der Fahrradbranche handelt es sich beim Zusammenschluss um lokale und inhabergeführte Unternehmen. Die Vorteile des gemeinsamen Netzwerkes in Sachen Waren- und Serviceverfügbarkeit, Markenvielfalt, Speed und Kompetenz werden für unsere Kunden direkt spürbar sein.“

6. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login