2 Minuten Lesedauer
Susanne Puello wurde zur IWS-Senatorin berufen
i

Berufung mit sofortiger Wirkung

Susanne Puello ist neue Senatorin des Internationalen Wirtschaftssenats

Der Internationale Wirtschaftssenat (IWS) hat Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group, mit sofortiger Wirkung zur Senatorin berufen. Als internationale, überparteiliche und Branchen übergreifende Organisation macht es sich der IWS zur Aufgabe,

die Politik angesichts der Herausforderungen der Globalisierung zu beraten und Reformen anzustoßen. Ziel des IWS ist der Aufbau eines internationalen Netzwerkes aus Handlungsträgern der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Dem IWS kann man nicht einfach beitreten, man wird zum Senator berufen, wenn man vom IWS für würdig befunden wird.

Susanne Puello sagt: „Es ist für mich eine große Ehre und ich freue mich sehr auf mein Amt als Senatorin beim IWS. Netzwerke aufzubauen und Synergien zu nutzen, ist meine Aufgabe als Geschäftsführerin eines international agierenden Unternehmens. Wie wichtig es ist, dass Politik und Wirtschaft an einem Strang ziehen, können wir täglich in den Medien lesen, nun aber aktiv eine Funktion als Berater zu übernehmen, ist eine ganz besondere Herausforderung, der ich mich gerne stelle.“

Gründer des IWS ist Peter Nußbaum, der mittlerweile eine Schar hochkarätiger Mitstreiter um sich versammelt hat, die sich ganz im Sinne des IWS über Branchen und geographische Grenzen hinweg dem Wertekanon des „Ehrbaren Kaufmanns“ verpflichtet fühlen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Für einen Senatorenposten kann man sich nicht bewerben, die Auswahl der IWS-Mitglieder erfolgt über Vorschläge durch Politiker, Präsidiums-, Vorstands- und Senatsmitglieder, durch Auswertung der Medien oder aber durch gezielte Recherche.

4. März 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login