Umsteigen leicht gemacht
Bremen startet Pedelec-Initiative mit Unternehmen vor Ort
zehn Tage lang kostenlos elektrisch unterstützte Fahrräder Probe zu fahren. Zwei Unternehmen, deren Kollegen derzeit die Vorteile der Pedelecs testen, sind von Anfang an dabei.
Die Nutzerinnen und Nutzer von Pedelecs sind umweltfreundlich unterwegs, tun etwas für ihre Gesundheit und können Spritkosten sparen oder die Parkplatzsuche in der Stadt vermeiden. „Alles bedenkenswerte Aspekte, die uns überzeugt und bewogen haben, diese neue Initiative ins Leben zu rufen – für mehr Rad- und weniger Autoverkehr auf Bremens Straßen“, erklärt Dr. Reinhard Loske, Bremens Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa.
Gefördert wird die Initiative „Pedelec – Testfahren mit Rückenwind“ aus Mitteln der Europäischen Union, durch das Interreg IV B Projekt CARE-North.
Unternehmen mit Sitz in Bremen, die sich an der Initiative beteiligen und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Pedelecs zum Testfahren zur Verfügung stellen möchten, können unter Telefon 0421/ 5177882-72 Kontakt zu Tobias Leuze vom ADFC Bremen aufnehmen. Der ADFC Bremen organisiert in Zusammenarbeit mit dem Projektteam des Senators für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa den Verleih von maximal 20 Pedelecs pro Unternehmen. Weitere Infos zur Initiative gibt es unter www.pedelec-bremen.de .
für unsere Abonnenten sichtbar.