2 Minuten Lesedauer

Nachhaltigkeitsbilanz verbessern:

Swapfiets ist künftig mit Kooperationspartnern unterwegs

Swapfiets will seine Nachhaltigkeitsbilanz verbessern. Dabei setzt das Unternehmen bei der Auslieferung der Räder an Kunden in einigen Städten in Deutschland künftig auf Kooperationspartner.

Bisher gelangten die Leihräder von Swapfiets mit konventionellen Transportern zu den Mitgliedern. In Berlin, Köln, Bonn, Münster, Mainz und Hamburg setzt das Unternehmen jetzt auf eine andere Lösung. In diesen Städten sind ab sofort sechs elektrisch unterstützte Anhänger von Carla Cargo im Einsatz, um die Räder emissionsfrei zu transportieren. Auf die Ladefläche des Lastenanhängers passen vier Swapfiets, die dank des von Carla Cargo entwickelten Fahrradträger-Moduls „Billy Bike“ sicher transportiert werden können. Mit jedem Fahrradanhänger wird ein Auto ersetzt. Dank der GreenPack-Batterie haben die E-Lastenanhänger auch Anschluss an die innovativen Wechselstationen von Swobbee.
Die Kooperation soll auch international laufen. Als nächstes sollen auch in London, Paris und Mailand Swapfiets-Fahrräder so ausgeliefert werden.

„Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Carla Cargo ist eine echte Bereicherung für unser Konzept und die perfekte Lösung, um Swapfiets möglichst umweltschonend transportieren zu können. Wenn es lokale Infrastruktur und Logistik erlauben, werden wir die E-Cargobikes zukünftig auch in anderen Städten nutzen, was uns noch näher an unsere Vision von lebenswerten Städten bringt“, sagt Richard Burger, Gründer von Swapfiets.

31. August 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

CARLA CARGO Engineering GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login