2 Minuten Lesedauer
Tabellenbuch Fahrradtechnik
i

Verlag Europa-Lehrmittel

Tabellenbuch Fahrradtechnik kommt in neuer Auflage

Das Tabellenbuch Fahrradtechnik ist ein beliebtes Nachschlagewerk für viele Sachgebiete rund um das Fahrrad. Was in der neuen, 6. Auflage überarbeitet wurde.

In die vorliegende 6. Auflage sind neue Produkte, Neuentwicklungen und aktuelle Prüf und Sicherheitsbestimmungen (DIN EN ISO 4210: Sicherheitstechnische Anforderungen an Fahrräder) aufgenommen worden. Beispiele sind Lastenräder, Fat-Bikes, Kettenlinien, Entfaltungstabellen, Einbaumaße, rechnerische Verfahren zur Bestimmung der Speichenlänge, Innen- und Steuerlager, Torx-Schrauben, Reifengrößen, Lenkerformen, und vieles andere mehr. Die alte Norm DIN 8187 „Fahrradketten“ wurde zudem wieder aufgenommen, da sie immer noch in den Werkstätten Anwendung finde, heißt es vom Verlag Europa-Lehrmittel. Aktuell hinzugekommen sind ebenfalls Zahnriemen und Änderungen in den lichttechnischen Vorschriften. Autoren der Ausgabe sind Michael Gressmann, Franz Herkendell, Ernst Brust, Oliver Muschwek und Jens Leiner. Es kann ab sofort über die Webseite des Verlags auf www.europa-lehrmittel.de bezogen werden.

27. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login