2 Minuten Lesedauer

Präsenzmesse im März abgesagt

Taipei Cycle Show findet ausschließlich im digitalen Format statt

Die Außenhandelskammer Taiwans beugt sich der nach wie vor wenig erfreulichen Realität: Die Taipei Cycle Show wird im März zu einem rein virtuellen Event und die klassische Messe findet bis auf Weiteres nicht statt.

Noch vor zehn Tagen verschickte die Handelskammer Taiwans (Taitra) eine Vorschau auf die Taipei Cycle Show. Diese sollte Anfang März an vier Tagen in der Messehalle 1 des Nangang Exhibition Centers über die Bühne gehen velobiz.de berichtete . Eine provisorische Ausstellerliste wies zwar nur rund einen Drittel der üblichen Aussteller aus, aber viele der großen Akteure von Taiwans Veloindustrie schienen mit von der Partie zu sein. In direkten Gesprächen ließen Branchenvertreter jedoch durchblicken, dass eine Messe in Taipeh ohne internationale Beteiligung wenig sinnvoll sei, dafür aber Geld und vor allem Zeit koste.

Das Tagesgeschäft hat aktuell Vorrang, und ein Austausch innerhalb der Branche funktioniert im kleinräumigen Taiwan auch ohne zentrale Messe. Vor dem Hintergrund wieder anziehender Covid-19-Fallzahlen wegen mutierter Virenvarianten und der rund um die Welt zu beobachtenden Verschärfungen von Reise- und Quarantäne-Auflagen hatte nun die Außenhandelskammer Taiwans (Taitra) ein Einsehen: Die traditionelle Präsenzmesse in Taipeh (und damit auch die parallel stattfindende Sportmesse TaiSpo) wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Als Ersatz wird der Branche mit „Taipei Cycle Online“ ein virtuelles Format geboten, und das fast über den ganzen Monat März hinweg exakt vom 3. - 31. März. Dieses Format soll Zulieferern und Herstellern eine Plattform für vertraulichen Austausch und zum Abschluss von Geschäften bieten. Dazu kommen Podiumsdiskussionen zu aktuellen Großtrends in der und Herausforderungen für die Branche. In der Medienmitteilung von Taitra ist nur von einer Verschiebung und nicht von einer definitiven Absage die Rede - ganz vom Tisch ist eine kleine, auf einheimische Akteure fokussierte Messe in Taiwan damit noch nicht.

8. Februar 2021 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Taitra
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login