2 Minuten Lesedauer
Der Eingang zum neuen Messezentrum von Taipei. (Foto: Taitra)
i

Mit dem neuen Messegelände wird manches anders:

Taipei Cycle Show stellt neue Hotel-Liste online

Der Bau des neuen Messezentrums am östlichen Stadtrand von Taipeh ist weitgehend fertig. Damit steht der geplanten Einweihung des TWTC Nangang mit der Taipei Cycle Show wohl nichts mehr im Wege. Für die Messeteilnehmer bringt der neue Standort allerdings noch viele offene Fragen mit sich, wie die nach dem nächstgelegenen Hotel.

Der Eingang zum neuen Messezentrum von Taipei. (Foto: Taitra)Der Bau des neuen TWTC ist weitgehend abgeschlossen. (Foto: Taitra)Auch die Länderfahnen wehen schon vor der Messehalle. (Foto: Taitra)Auch innen sieht das TWTC weitgehend bezugsfertog aus. (Foto: Taitra)

Dass bei einem neu gebauten Messegelände die Infrastruktur im Umfeld dessen Eröffnung noch einige Zeit hinterhinkt, ist in Taipeh nicht anders als etwa in Deutschland. So wird etwa der U-Bahn-Anschluss in Taipeh erst 2010 für die Cycle Show zur Verfügung stehen. Bis dahin sollen Shuttle-Busse vom alten World Trade Center und von der letzten Station der U-Bahn-Linie 5 zum neuen Messegelände pendeln.

Auch Hotels werden im unmittelbaren Umfeld der neuen Messe vorerst nicht zu finden sein. Zumindest zeigen diverse Hotel-Verzeichnisse noch keine Einträge im entsprechenden Stadtteil von Taipeh an. Allerdings hat Messeveranstalter Taitra heute auf Anregung von velobiz.de eine Liste im Internet veröffentlicht, die die Taxi-Entfernung einiger Hotels zum neuen Messegelände anzeigt. Die Liste ist unter folgender Adresse zu finden: http://203.66.210.64/resources/en/project_hotel_list.jsp?showno=2008NSC1017

Übrigens: Laut jüngst veröffentlichten Bildern auf der Webseite der neuen Messe ist der Bau der mehrstöckigen Halle fast fertig. Die Hallen sehen aus, als könnte morgen dort die erste Messe stattfinden. Und auch die Länderflaggen wehen schon vor dem Eingang.

6. November 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Taitra
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login