2 Minuten Lesedauer
Commuter Bag
i

Markenbewusstsein stärken

Taschenspezialist Basil kooperiert mit Tourismus-Organisation

Taschenspezialist Basil hat bislang in Deutschland insbesondere den Fachhandel als Zielgruppe angesprochen. Künftig soll die Marke aber auch bei Endverbrauchern hierzulande einen höheren Bekanntheitsgrad gewinnen. Dafür ist Basil eine Kooperation mit dem

Niederländischen Büro für Tourismus und Convention (NBTC) eingegangen. NBTC – ist verantwortlich für Branding und Vermarktung der Niederlande im In- und Ausland. Für die Vermarktung der Niederlande verwendet das NBTC ein Kooperationsmodell, mit Hilfe dessen öffentliche und private Partner miteinander verbunden werden. Seit kurzem arbeitet NBTC auch mit nicht-touristischen Partner wie Basil zusammen, um niederländische Marken in Deutschland stark zu machen.
Mit der gemeinsamen Kampagne „Radfahren auf Holländisch“ spricht Basil Endverbraucher in Deutschland erstmals direkt an.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit NBTC, denn sie ermöglichen es uns, unsere Zielgruppe in Deutschland weiter auszubauen“, sagt Marthijn van Balveren, Eigentümer von Basil. „Zudem möchten wir die Marke Basil, die für holländische Fahrradkultur steht, in Deutschland noch bekannter machen.“

Der Startschuss für die Kampagne von Basil und NBTC fällt auf der weltweit führenden Reisemesse ITB, die vom 5. bis 9. März 2014 in Berlin stattfindet. Im Rahmen der Kampagne verlost das niederländische Traditionsunternehmen unter allen Besuchern der Messe ein „Pimp your Bike“-Set. Dabei darf der Gewinner aus dem umfangreichen Sortiment von Basil nach Belieben Produkte für sein Fahrrad auswählen.

28. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Basil BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login