2 Minuten Lesedauer
Riese & Müller
i

Sechs Neubesetzungen

Team von Riese & Müller wächst in vielen Bereichen

Zum Saisonauftakt meldet Riese & Müller sechs Neubesetzungen im Team. „Im Mittelpunkt unserer Teamverstärkung standen die Prozess- und Produktqualität“, so Markus Riese, Geschäftsführer Entwicklung von Riese & Müller. Dabei gab es interne Personalwechsel, aber auch Neuzugänge.

Riese & MüllerRiese & MüllerMaren RollwagenRiese & MüllerStephan StöckerRiese & Müller

Das Entwicklungsteam um Markus Riese verstärkt sich um zwei Kollegen. Intern wechselt Martin Hess vom Qualitätsmanagement in die Entwicklungsabteilung. Hess, seit 2009 im Unternehmen, unterstützt in seiner neuen Aufgabe das Produktmanagement der Entwicklungsabteilung.

Neu im Team ist Dominik Mahr. Mahr hat einen Master in Industriedesign der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und hat zuvor für Unternehmen wie Festool und Wolfcraft gearbeitet.

Sein Bachelor erlangte er an der FH Aachen.
Bei Riese & Müller wird er insbesondere im Bereich Design & Konstruktion arbeiten.

Neu geschaffene Position

Eine weitere interne Personalie ist die Berufung von Frank Becks in die neu geschaffene Position des Abteilungsleiters „Qualitätsmanagement“. Becks ist seit vier Jahren im Unternehmen und war zuvor Mitarbeiter der Serviceabteilung und dort vornehmlich im technischen Außendienst beschäftigt. Er blickt auf eine 10-jährige Karriere in der Zweiradbranche zurück und war vor seiner Zeit bei Riese & Müller als Zweiradmechanikermeister im Fahrradeinzelhandel tätig.

Auch der Vertrieb, das Customer Relationship Management (CRM) und der Einkauf freuen sich über Neuzugänge. Maren Rollwagen unterstützt das Vertriebsteam als Assistentin. Die gelernte Einzelhandelskauffrau kommt von Fahrrad Küchler aus Mörfelden-Walldorf. Das CRM wird um Stephan Stöcker erweitert. Stöcker war zuvor in einem Architekturbüro als Assistent der Geschäftsleitung tätig und kümmert sich bei Riese & Müller vorwiegend um den Kontakt zu Endkunden. Im Einkauf ergänzt Sascha Keller das Team.

6. März 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login