2 Minuten Lesedauer
Quelle: http://www.velo-city2016.com
i

Vor der Taipei Cycle Show:

Termin für Velo-city Global 2016 steht

Vor wenigen Tagen endete in Nantes der internationale Radverkehrskongress Velo-city mit einer Rekorkdbeteiligung. Dabei hat der Organisator nun auch den bisher unbestätigten Termin für die nächstjährige Auflage in Taipeh bekannt gegeben, die wie schon angedeutet im

unmittelbaren zeitlichen Umfeld der internationalen Fachmesse Taipei Cycle Show stattfinden soll. Der Termin für den Velo-city-Kongress in 2016 ist demnach der 27.2. bis 1.3.2016. Veranstaltungsort wird das Taipei International Convention Center sein, dass sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum World Trade Center befindet, vielen Marktteilnehmern bekannt als frühere Heimat der Taipei Cycle Show.

Mit dem Ende der diesjährigen Veranstaltung wurde zudem auch die Website www.velo-city2016.com mit Informationen über Velo-city in Taipei freigeschaltet.

Bei der European Cyclist Federation (ECF), dem Dachverband der Radfahrverbände in Europa und Organisator von Velo-city, freut man sich, mit Taiwan einen Austragungspartner gefunden zu haben, der gerade von politischer und wirtschaftlicher Seite große Anstrengungen unternimmt, um die Fahrradnutzung im eigenen Land voran zu bringen.

Gleichwohl wurde die Latte, an der sich Taipei messen muss, in diesem Jahr sehr hoch gelegt: Im französischen Nantes diskutierte und informierte sich vom 2. bis 5. Juni eine Rekordteilnehmerzahl von 1550 Personen aus 80 Ländern über neue Entwicklungen in der Radverkehrspolitik.

19. Juni 2015 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

European Cyclists' Federation ECF asbl
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login