2 Minuten Lesedauer
Ein passendes Gespann: Carla Cargo und Tern GSD
i

Vertriebskooperation

Tern und Carla Cargo gehen gemeinsame Wege in Nordamerika

Die Kombination aus Tern GSD und dem Lastenanhänger Carla Cargo aus Freiburg wird in Europa schon von Firmen im täglichen Betrieb genutzt. Eine neue Partnerschaft soll den Einsatz dieser umweltfreundlichen Mobilitätslösung nun auch in Nordamerika vorantreiben.

Ein passendes Gespann: Carla Cargo und Tern GSDEin passendes Gespann: Carla Cargo und Tern GSDCarla Cargo im Handbetrieb

Wie Tern soeben bekannt gibt, wird dessen Vertriebstochter für Nordamerika Stile Products ab sofort die Schwerlastanhänger von Carla Cargo an gewerbliche Kunden vertreiben. „Diese Partnerschaft mit Stile Products wird es uns ermöglichen, neue Ziele in den USA, Kanada und Mexiko zu erreichen. Außerdem ist das GSD von Tern mit seiner – dank E-Antrieb – starken Beschleunigung und dem außergewöhnlich steifen Rahmen ein ideales Zugfahrzeug“, sagt Markus Berkmann, Gründer von Carla Cargo, zu diesem Schritt. Carla Cargo-Anhänger können schwere Lasten von bis zu 150 kg transportieren, wenn sie von einem Fahrrad gezogen werden. In New York sind die Lastenanhänger von Carla Cargo bereits hundertfach unterwegs. Unter anderem hatte Amazon vor wenigen Monaten eine große Anzahl der Carla Cargo Anhänger in Freiburg geordert.

Carla Cargo und Tern GSD

Die neue Vertriebskooperation kommt nicht von ungefähr. Tern hat eine spezielle Kupplung entwickelt, um den Lastenanhänger von Carla Cargo an sein „Compact Utility E-Bike“ namens GSD anzukoppeln. Stile Products hat bereits eine Anzahl von Lastenanhängern auf Lager. Ansprechpartner für Unternehmen und Händler in den USA, Kanada und Mexico ist Dale Aguas.

25. Februar 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login