
Zwei Neuzugänge
Tern verstärkt globales Team
Die Zeichen bei Tern stehen auf weitere Veränderung. Das betrifft nicht zuletzt auch den Auftritt in Deutschland und Europa. So hat wie berichtet die Tern ZE GmbH als europäische Vertriebsniederlassung am 1. Juli 2025 neu ihre Arbeit aufgenommen. Auch an anderer Stelle gibt es Neuerungen. “Obwohl das Marktumfeld in den letzten Jahren etwas schwierig war, sind wir von der entscheidenden Bedeutung von Fahrrädern für die Zukunft des Stadtverkehrs überzeugt“, so Josh Hon, Team Captain von Tern. „Deshalb investieren wir weiterhin in unser Team, um agiler zu werden und schneller auf Marktveränderungen reagieren zu können."
Ehemaliger Specialized-Mann
Maris Adamovics kommt als Operations Director zu Tern und soll sich zunächst auf die Verbesserung der Reaktionsschnelligkeit und Effizienz der Lieferkette von Tern konzentrieren. Bevor er zu Tern kam, war Adamovics vier Jahre lang bei Specialized Bicycle Components für die Entwicklung der Cargobike-Baureihe Globe verantwortlich. Davor war er Director of Product Development bei Ritchey. "Maris ist die perfekte Besetzung, um die Entwicklung von Tern zu einer noch disziplinierteren, skalierbaren Unternehmensstruktur voranzutreiben“, so Matthew Davis, COO von Tern. „Er wird unsere Planungsprozesse verbessern, die Standards für die Umsetzung erhöhen und die datenbasierte Entscheidungsfindung in allen Bereichen vorantreiben.“
Neu im Marketing-Team
Tern freut sich außerdem, die Zusammenarbeit mit Red Cloud bekannt zu geben, einer britischen PR-Agentur unter der Leitung von Mark Almond, die die PR- und Marketing-Aktivitäten in Großbritannien verstärken wird. Mit über 27 Jahren Marketing-Tätigkeit, davon 18 Jahre in der internationalen Fahrradbranche, bringt Mark Almond einen reichen Erfahrungsschatz mit. Seit der Gründung von Red Cloud im Jahr 2007 hat er mit führenden Fahrradmarken, Start-ups und Veranstaltern zusammengearbeitet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.