2 Minuten Lesedauer
Nun ist es soweit: die vorbestellten Schlösser wurden bereits ausgeliefert, ab März gibt es das Tex-lock für alle.
i

Versprechen eingelöst:

Tex-lock beliefert Kickstarter-Unterstützer

Die breite Unterstützung auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter Anfang 2017 ebnete den Weg dafür, dass aus der Idee von Tex-lock Wirklichkeit werden konnte. Inzwischen ist die Serienfertigung des textilen Fahrradschlosses in vollem Gange, die ersten Lieferungen haben die Produktion bereits verlassen. Empfänger sind

Nun ist es soweit: die vorbestellten Schlösser wurden bereits ausgeliefert, ab März gibt es das Tex-lock für alle.Die Texlock-Gründerinnen Alexandra Baum und Suse Brand.

die Unterstützer und Vorbesteller der vergangenen Monate, also die etwa 6.000 Personen, die die Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter unterstützt haben. Ein Jahr hat es nun gedauert, um den Produktionsprozess für die Serienfertigung zu etablieren. Jetzt kann es losgehen und die ersten Schlösser werden verschickt.

Weitere Auszeichnung

Aber nicht nur der Produktionsstart ist bei Tex-lock Grund zur Freunde: Zu zahlreichen Innovationspreisen aus dem vergangenen Jahr gesellt sich nun auch der German Design Award.

Doppelt sicher

Auch andere Dienstleister rund ums Rad sind vom Produkt überzeugt: Die deutsche Zweigniederlassung der ENRA, Spezialist für E-Bike Fahrradversicherungen, hat Tex-lock in die Liste der empfohlenen Fahrradschlösser aufgenommen. Das bedeutet: Dort versicherte Kunden können sich darauf verlassen, dass ihr Fahrrad im Schadensfall ersetzt wird.

Webshop im März

Bald ist das Tex-lock dann auch auf dem gesamten Markt zu haben: Im März wird der neue Onlineshop des Unternehmens eröffnet und auch im ausgewählten Fahrradfachhandel ist das textile Fahrradschloss dann zu finden.

22. Februar 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Texlock GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login