2 Minuten Lesedauer
Künftig mit einer Doppelspitze in der Geschäftsführung
i

Wechsel in Österreich

Thalinger Lange GmbH setzt künftig auf eine Doppelspitze

Die Geschäfte der österreichische Thalinger Lange GmbH werden künftig von einer Doppelspitze geführt. Dies gab das Unternehmen soeben bekannt. Die Veränderung wird zum 1. Juli 2016 wirksam. Ab diesem Zeitpunkt übernehmen

Künftig mit einer Doppelspitze in der GeschäftsführungThalinger Lange GmbHThalinger Lange GmbH

Jens Löchelt und Hans Jürgen Schoder die Geschäftsführung der Thalinger Langer GmbH. Sie treten die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Fred Schierenbeck an, der - wie heute offiziell bekannt gemacht wurde – sich einer neuen beruflichen Herausforderung als Geschäftsführer der Stevens Vertriebs GmbH in Hamburg stellt.

Interne Lösung

Jens Löchelt ist seit zehn Jahren im Unternehmen. Als kaufmännischer Leiter, Leiter der Fishing-Sparte und seit 2012 als Prokurist war er bereits seit längerer Zeit in verantwortlicher Position im Unternehmen tätig.
Einen reichen Erfahrungsschatz bringt auch Hans-Jürgen Schoder mit, der bereits seit 15 Jahren in der österreichischen Fahrradbranche arbeitet und seit 2012 bei Thalinger Lange im Bereich Zweirad für die Leitung Vertrieb und Brandmanagement verantwortlich ist.

Optimistisch blicken die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter des „Mutterunternehmens“, der Stuttgarter Paul Lange & Co. OHG, der Zukunft mit der neuen Geschäftsführung entgegen: „Wir sind uns sicher, mit Jens Löchelt und Hans-Jürgen Schoder die ideale Besetzung für die Geschäftsführung der Thalinger Lange GmbH gefunden zu haben. Beide bringen die besten Voraussetzungen und mehr als genügend Erfahrung mit, um die Herausforderungen der kommenden Jahre mit Bravour zu bewältigen“, so Bernhard Lange und Barbara Schattmaier unisono.

7. Juni 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Thalinger Lange GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login