2 Minuten Lesedauer

Thomas Syring nimmt Abschied

Thule Group sortiert Verantwortung für den Vertrieb neu

Bei der Thule Group gibt es ab Anfang März einen neuen Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Stelle wird intern besetzt.

Neuer Verantwortlicher für den Vertrieb in Zentraleuropa wird der langjährige Thule-Mitarbeiter Wolfram Dittmer. Als neuer Sales Director für die DACH-Region wird Dittmer künftig für die Produktkategorien Sport & Cargo Carriers, Active with Kids und Packs, Bags & Luggage verantwortlich sein und weiterhin direkt an Daniel Larsson, VP Sales Region Europe & Rest of World, berichten. Dittmer hat zuletzt erfolgreich das Geschäft der Thule Group in Ost-Europa, Mittlerer Osten und Italien als Sales Director betreut.

Seine neue Position führt gleichzeitig zur Beförderung von Tomas Massl, einem weiteren langjährigen Mitarbeiter der Thule Group. Zurzeit betreut er als Sales Manager die Märkte Tschechien, Slowakei und Polen. Er fungiert künftig als Sales Manager Osteuropa und berichtet damit direkt an Daniel Larsson. Massl ist seit 2013 bei der Thule Group tätig.

Thomas Syring verabschiedet sich

Diese Organisationsänderungen wurden notwendig, nachdem Thomas Syring, Sales Director Zentraleuropa, sich entschieden hat, die Thule Group nach zwölf Jahren zu verlassen. Syring begann 2009 in der Thule Group als Sales Manager Nord- & West-Deutschland und übernahm dann die Verantwortung als Area Sales Manager für Zentraleuropa. Wenige Jahre später wurde er zum Sales Director Zentraleuropa ernannt. Von Thule heißt es zu seinem Abschied zum 30. April 2021: „Herr Syring hat sowohl eine entscheidende Rolle bei der kontinuierlichen Vorwärtsintegration im deutschen Markt als auch der Vertriebsexpansion gespielt mit sehr guten Steigerungen der Verkäufe in der Region in den letzten Jahren."

1. Februar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Thule GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login