2 Minuten Lesedauer
Thule stellt Neuheiten für den Fahrradtransport vor.
i

Neuheiten für den Transport:

Thule stellt auf der Ispo neue Fahrradträger vor

Auf der Ispo stellt Thule derzeit die weiter entwickelten Versionen der Fahrradträger FreeRide 532 und EuroClassic G6 LED vor. Bei dem FreeRide 532 handelt es sich um einen Dachgepäckträger, bei dem EuroClassic G6 LED um einen Fahrradträger für die Montage auf der Anhängerkupplung. Hauptmerkmale des titan-farbenen FreeRide 532 sind sein

Thule stellt Neuheiten für den Fahrradtransport vor.Thule FreeRide 532Thule EuroClassic G6 LED

neues und dynamischeres Design mit geschwungen Trägerrohren und gerundeten Kanten. Die veränderte Konstruktion des Trägers soll das Aufladen erleichtern. Die Felgenspanner können auf verschiedene Reifengrößen eingestellt werden, so können die Bikes schnell gesichert und gelöst werden.

Der Fahrradträger hat keine losen Teile mehr, so kann der Träger schnell und unkompliziert an Vierkantdachträgern montiert werden. Der FreeRide 532 kann optional auch mit dem T-Nut-Adaptern 889-2 aufgerüstet werden und dadurch mit dem SlideBar von Thule kombiniert werden. So kann der Träger seitlich am Fahrzeug herausgezogen werden und erleichtert die Beladung.

Bis zu vier Fahrrädern mit dem Thule EuroClassic G6 LED Träger transportieren

Der EuroClassic G6 LED ist für die Montage auf der Anhängerkupplung vorgesehen. Er kann mit Rädern beladen werden, die bis zu 25 Kilogramm schwer sind. Somit ist er auch für den Transport von E-Bikes gerüstet.

In der neusten Version des Trägers werden, wie schon im Namen erkennbar, LED-Lampen für die Rückleuchten verwendet. Sie sollen die Sichtbarkeit des Fahrzeugs verbessern, haben aber durch die längere Lebensdauer auch noch ökonomische Vorteile. Die Ein-Hand-Kupplung des Vorgängers wurde weiter verbessert und ist mit geringem Kraftaufwand zu bedienen. Der Thule EuroClassic G6 LED lässt sich nun weiter abkippen, sodass künftig nahezu alle Kofferraum-Klappen trotz montiertem Träger geöffnet werden können. Damit der Träger aber nicht von alleine umkippt, wurde der Träger mit einem Fußpedal ausgestattet. Dies soll das Abklappen erleichtern und zusätzlich als Stoppfunktion dienen. Die Halterungen für Fahrradrahmen erleichtern das Be- und Entladen der Fahrräder. Der Fahrradträger und alle Fahrräder sind abschließbar.

Optional ist die Laderampe Thule Loading Ramp 9152 erhältlich, die bei der Positionierung des Fahrrads hilfreich sein soll und zudem den Rücken schont. Zudem dient der Adapter EuroClassic G6 9281 zur Erweiterung um ein weiteres Rad für die Modelle EuroClassic G6 LED 928 (zwei Räder) und 929 (drei Räder).

8. Februar 2011 von Mats Joosten

Verknüpfte Firmen abonnieren

Thule GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login