2 Minuten Lesedauer
Ein Taschenprogramm ergänzt das Sortiment von Thule im Bereich Fahrrad.
i

Auf Einkaufs-Tour

Thule übernimmt Trägersysteme für Fahrräder aus Neuseeland

Der schwedische Thule-Konzern baut sein Standbein in der Fahrradbranche weiter aus: Nach der Übernahme des kanadischen Anhängerspezialisten Chariot im vergangenen Jahr kommt jetzt eine bekannte Marke für Fahrradgepäckträger hinzu. Gleichzeitig steigt Thule in den Markt für Fahrradtaschen ein.

Ein Taschenprogramm ergänzt das Sortiment von Thule im Bereich Fahrrad.Ausgeklügelte Befestigungssystem auf MagnetbasisNeues Taschenprogramm von Thule

Vor kurzem hat Thule die Rechte für die Gepäckträger von Freeload erworben, die ihre Wurzeln in Neuseeland haben.
Freeload-Gründer und -Director Pat Maguire sagt zu diesem Schritt: „Als wir vor einigen Jahren anfingen, bei Freeload intelligente Transportsysteme für Räder zu entwickeln, waren wir inspiriert von den Thule Trägersystemen und –produkten für das Auto. Wir haben unser Design als modulares System entwickelt, das von Fahrradfahrern ähnlich genutzt werden kann. Freeloads Fokus und Leidenschaft ist die Designinnovation, die Thule jetzt mit dem hier in Dunedin, Neuseeland, entworfenen Träger, der Welt als einen Teil der neuen und innovativen Pack 'n Pedal Produktlinie präsentieren wird. Es ist nicht nur passend, sondern auch sehr zufriedenstellend und aufregend für uns, ein Teil davon zu sein.”

Zudem hat Thule auf der Eurobike erstmals die neue Produktgruppe Pack 'n Pedal präsentiert. Dazu zählen eine spezielle Lenkerhalterung mit verschiedenen Accessoires wie Taschen, Karten- und iPad-Halterungen und Brieftaschen. Die wetterfesten Thule Pack‘n Pedal Taschen haben ein kleines Hard Shell SafeZone Fach und separate Fächer für Laptops, die einen sicheren Transport und einfache Handhabung garantieren. Das Design macht sie einfach und auch als normale Taschen brauchbar. Wenn sie leer sind, lassen sie sich durch spezielle Kompressionsschnallen kleiner machen. Die Produkte sollen einfach zu handhaben und praktisch sein, sowohl auf dem Fahrrad als auch in allen anderen Lebenslagen. Ein einzigartiges Befestigungssystem stellt sicher, dass die Taschen nicht am Körper scheuern und die komfortablen Griffe machen sie auch einfach tragbar.

Thule Pack ‘n Pedal wird ab dem vierten Quartal 2012 bei ausgewählten Bikehändlern in mehreren Großstädten in Europa, Nord- und Süd-Amerika erhältlich sein. Ein breiteres Angebot in weiteren Shops soll 2013 folgen.

10. September 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Thule GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login