2 Minuten Lesedauer
Zertifikat nach neuer Norm
i

Für das Qualitätsmanagementsystem

Thun erhält Zertifikat nach neuer DIN-Norm

Das Qualitätsmanagementsystem des Fahrradteileherstellers Alfred Thun GmbH & Co. KG ist bereits seit über 15 Jahren nach den entsprechenden DIN-Normen zertifiziert. Die aktualisierte Version der Norm wurde erst kürzlich verabschiedet. Thun erfüllt nun auch deren erweiterte Anforderungen.

DIN EN ISO 9001:2015 heißt die neue Norm in voller Länge, nach der das Qualitätsmanagementsystem von Thun bereits zertifiziert ist. Zuvor waren alle Aspekte der Norm in Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen erarbeitet und geschult worden, wobei jeder Mitarbeiter miteinbezogen war. Die Überprüfung habe ergeben, dass die Anforderungen der Norm ohne Abweichungen erfüllt würden.

„Obwohl wir bei ISO-Zertifizierungen seit Jahren sehr erfahren sind, stellte diese Zertifizierung mit zahlreichen neuen Anforderungen eine große Herausforderung dar“, erklärt Alfred Thun. „Wir sind stolz auf die gesamte Belegschaft und fühlen uns in unseren Unternehmenswerten, die u.a. die Befähigung jedes Einzelnen beinhalten, bestätigt. Jetzt geht die Arbeit weiter, um das Qualitätsmanagementsystem stetig zu verbessern. Davon profitieren unsere Prozesse, Produkte und in erster Linie unsere Kunden.“

3. Mai 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alfred Thun GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login