2 Minuten Lesedauer
Alexander Thun rückt in die Geschäftsführung auf
i

Mehr Verantwortung für Alexander Thun

Thun leitet den Generationswechsel ein

Seit drei Generationen wird der Komponentenhersteller Thun von Familienmitgliedern geleitet. Jetzt rückt mit Alexander Thun die vierte Generation in die Geschäftsführung auf.

Im August wurde Alexander Thun zum Geschäftsführer von Thun bestellt. Gemeinsam mit seinem Vater Alfred Thun, der weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter tätig sein wird, teilt sich Alexander Thun nun die Verantwortung für alle Geschäftsbereiche.

„Ich freue mich, dass nun der erste meiner beiden Söhne in die Geschäftsführung eingetreten ist, und somit der Generationswechsel von meiner auf die nächste Generation eingeleitet wurde. Ich wünsche Alexander weiterhin viel Erfolg in und mit unserem Unternehmen. Er konnte schon viele wertvolle Erfahrungen bei uns und in anderen Unternehmen sammeln, und er bringt daher alles mit, was er braucht, um Thun erfolgreich durch die Herausforderungen der kommenden Jahrzehnte zu führen“, kommentiert Alfred Thun.

Vierte Generation

Alexander Thun ist in vierter Generation in die Geschäftsführung eingetreten. Das Unternehmen ist bereits seit über 100 Jahren am Markt, blieb seither immer in Familienbesitz und wurde auch stets durch Familienmitglieder geleitet.

Alexander über seine neue Rolle als Co-Geschäftsführer bei Thun: „Ich freue mich ungemein über das Vertrauen seitens der Gesellschafter, meiner Eltern und meines Bruders. Ich bin darüber hinaus sehr dankbar für die enge und harmonische Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und externen Stakeholdern, ohne die meine Vision für unser Unternehmen nicht gelingen könnte. Weiterhin bin ich glücklich innerhalb einer so grandiosen Branche wie der Fahrradindustrie die Verantwortung für unser Unternehmen, unser fantastisches Team sowie für ökologische und gesellschaftliche Belange übernehmen zu dürfen. Das ist ein großartiges Geschenk.“

4. September 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alfred Thun GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login