2 Minuten Lesedauer
Markus Windisch (links) und Trecilla Lobo
i

Neue Führungskräfte

Tier Mobility mit zwei Neuzugängen im Top-Management

Nach einer starken Wachstumsphase liegt der Fokus bei Tier Mobility auf der Profitabilität des Unternehmens. Zwei Neuzugänge im Management sollen ihren Beitrag dazu leisten.

Mehrere hundert Millionen Euro an Wachstumskapital ist in den vergangenen Monaten in Richtung des Sharing-Spezialisten aus Berlin geflossen. Das Unternehmen hat sich schnell vergrößert, muss jetzt aber den Fokus auf die Wirtschaftlichkeit richten. Infolgedessen trennt sich das Unternehmen auch von Arbeitskräften, wie CEO Lawrence Leuschner kürzlich ankündigte velobiz.de berichtete .
Im gleichen Atemzug hat Tier Mobility zwei Top-Manager neu ins Team geholt, die in ihren Fachgebieten auf umfangreiche Erfahrung zurückgreifen können.

Neuer COO

Als neuer Chief Operation Officer (COO) stößt Markus Windisch zu Tier Mobility. Windisch kommt von HelloFresh, wo er insgesamt sieben Jahre tätig war, die letzten vier Jahre als International COO. In seiner neuen Rolle bei Tier soll Windisch dafür verantwortlich sein, die Nachfrage zu steigern und die operative Effizienz zu erhöhen, um die Rentabilität in allen Märkten zu steigern, heißt es von Tier Mobility. Alle Regionen werden an Markus Windisch berichten.

Neuzugang im Personalwesen

Neu im Team bei Tier Mobility ist zudem Trecilla Lobo als Chief People Officer. Sie kommt mit fast 25 Jahren Erfahrung im Personalwesen zu Tier. Sie arbeitete sowohl für globale Unternehmen wie Johnson & Johnson, Microsoft und Deliveroo als auch für internationale Tech-Unternehmen wie SwiftKey und das britische Fintech-Unternehmen Receipt Bank. Zuletzt war sie bei BenevolentAI tätig, das sie bis zum Börsengang im April 2022 begleitete.

12. September 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TIER Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login