
Carbon-Räder und Rahmen-Sets
Time Bicycles stellt Europavertrieb auf neue Beine
Seit rund vier Jahren befindet sich das Business mit Kompletträdern und Rahmen der Marke Time in den Händen der Cardinal Cycling Group. Der vorherige Inhaber, die Rossignol Group hatte sich von Time getrennt. Das dazugehörige Zubehör- und Pedalgeschäft von Time wurde abgespalten und wanderte in einer getrennten Transaktion zu Sram, velobiz.de berichtete .
Neuer Auftritt
Für Time Bicycles stellt sich mit Sport Import ein neuer, exklusiver Vertriebspartner für Deutschland, Polen, Slowenien und Kroatien vor. Die Zusammenarbeit ist am 13. März 2025 gestartet. „Wir sind begeistert von dieser strategischen Veränderung im Markt und sind überzeugt, dass Sport Import der richtige Partner ist, um die Zukunft von Time Bicycles in Deutschland und Polen nachhaltig zu gestalten. Gemeinsam möchten wir die Marktpräsenz weiter ausbauen und Time als europäische Premium-Marke für Hochleistungs-Fahrräder weiter stärken“, erklärt Marek Zaskvara, Vice President EU & Distributor Sales bei Time Bicycles. „Time ist die perfekte Ergänzung für uns – mit einer beeindruckenden Geschichte im Rennrad- und Gravel-Segment, innovativen Technologien und der Produktion in Europa“, ergänzt Alexander Reinfeld, Inhaber des in Edewecht ansässigen Distributors. „Wir freuen uns darauf, unsere neuen Time-Händler einzuladen, um die Produktion in der Slowakei aus erster Hand zu erleben.“
Konzentration auf Eigenmarken
Zuletzt agierte der Erfurter Radsport-Spezialist Ra-Co GmbH als Vertreiber für Time Bicycles in Deutschland. Auf Anfrage von velobiz.de bestätigt Geschäftsführer Christian Schreck, dass man den Vertrieb von Time Bicycles aufgegeben bzw. keinen neuen Vertrag mehr unterschrieben habe. Als Grund dafür nennt er, dass die Bedingungen und Vorstellungen der amerikanischen Besitzer und Investoren von Time Bicycles nicht mit den eigenen europäischen Vorstellungen in Einklang gebracht werden konnten. „Wir werden uns auf unsere eigenen Fachhandelsmarken Intec und Veto als in Europa gefertigte Rahmen und Räder konzentrieren. Unsere Zahlen der letzten Jahre und der jüngste Test eines unserer Veto-Rennräder in der Tour stimmen uns da sehr positiv“, so Christian Schreck.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.