2 Minuten Lesedauer

Rundfahrt verschoben

Tour de France soll 2020 erst Ende August starten

Die Veranstalter der Tour de France hatten bis zuletzt auf den gesetzten Termin ab Ende Juni gehofft. Letztendlich hat jetzt der französische Präsident Emmanuel Macron die Entscheidung zur einer Verlegung forciert.

In seiner Osteransprache hatte das französische Staatsoberhaupt deutlich gemacht, dass an Großveranstaltungen in Frankreich bis Mitte Juli nicht zu denken sei. Dies bedeutete gleichzeitig, dass eine Durchführung der Tour-de-France zum geplanten Zeitpunkt ab dem 27. Juni mit dem Startschuss in Nizza damit unmöglich wird.

Jetzt hat der Organisator der Tour-de-France A.S.O. offiziell einen neuen Termin für die Tour-de-France 2020 verkündet. In Vereinbarung mit der UCI habe man entschieden, die Tour-de-France auf den Zeitraum zwischen dem 29. August und 20. September zu verschieben, heißt es in einer soeben veröffentlichten Pressemitteilung. An der geplanten Route von Nizza bis Paris wird nicht gerüttelt. Man habe mit allen beteiligten Parteien und Behörden diesbezüglich eine Vereinbarung getroffen, heißt es weiter.

15. April 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login