2 Minuten Lesedauer
Neue Strahlanlage
i

Mehr Qualität für die Oberfläche

Tout Terrain investiert am Produktionsstandort Gundelfingen

Der 2005 von Oliver Römer gegründete Fahrradhersteller Tout Terrain hat am Unternehmensstandort Gundelfingen (bei Freiburg) investiert. Wichtigste Maßnahme dabei ist die Inbetriebnahme einer eigenen

Neue StrahlanlageBlick in die neue Pulverbeschichtungsanlage

Pulverbeschichtungsanlage. Die knapp 200 Quadratmeter große Anlage besteht aus einer Automatik-Strahlanlage, der Pulverbeschichtungsanlage sowie dem Einbrennofen. Die Strahlanlage funktioniert automatisch und bietet neben der hohen Effizienz eine homogene, reproduzierbare Vorbehandlungsqualität. Anschließend erfolgt eine Mehrschicht-Beschichtung, die die hohen Anforderungen an Fahrradrahmen übertrifft.
Das Pulver stammt von namhaften Herstellern und unterliegt hohen Qualitätsstandards.

„Die Oberfläche ist mehr als nur die Farbe eines Fahrrades. Sie ist entscheidend für die Dauerhaltbarkeit und ist ein Ausdruck des persönlichen Stils. Im Grunde ist die Anforderung nicht anders als bei einem Auto. Die eigene Pulverbeschichtung ermöglicht uns jetzt, die hohe Qualität über den gesamten Prozess zu kontrollieren und noch flexibler auf die Wünsche unserer Kunden eingehen zu können“, sagt Oliver Römer.

Der Tout-Terrain-Kunden können aus der gesamten RAL- Farbpalette sowie aus Sonderfarben ihre Wunschfarbe für ein individuelles Fahrrad wählen.

Im Zuge der Installation der Pulverbeschichtungsanlage wurde auch der Produktions- und Montagebereich ausgebaut und modernisiert. „Dadurch haben sich viele Wege verkürzt und die Prozesse konnten angepasst und verbessert werden“, betont Produktionsleiter Thilo Höfelmayr.

26. Juni 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

tout terrain Fahrräder OHG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login