2 Minuten Lesedauer

Mit neuem Inhaber

TPU Pionier Eclipse Tubes kehrt auf den Markt zurück

Mit einem neuen, branchenbekannten Inhaber kehrt Eclipse Tubes auf den Markt zurück. Produziert werden die Schläuche in Deutschland.

Eclipse TPU-Schläuche wurden seit 2009 von der Schweizer Firma Eclipse Microsystems entwickelt und weltweit vertrieben. Damit zählt Eclipse zu den Pionieren dieser Produktgruppe. Ab dem Jahr 2017 wurde es jedoch ruhig um das Schweizer Unternehmen. Das ändert sich mit der Eurobike jedoch, denn die 1two1 GmbH & Co. KG, hinter der der langjährige Branchenmanager Stefan Anton steht, hat die Marke Eclipse übernommen und bringt sie zurück auf den Markt.
Der langjährige Vittoria-Produktmanager Stefan Anton erklärt: „Wir freuen uns, ein einzigartiges Produkt im Bereich Schläuche anbieten zu können, das sich abhebt von aktuellen Angeboten. Wir sehen nicht nur das Gewicht, sondern ebenso die Nachhaltigkeit von Material und Produktionsmethode als Vorteil“.

Eclipse hält Patente für das Metall Ventil und die Schweißtechnik, dies seien einzigartige Details, die Eclipse Schläuche von den Mitbewerbern am Markt abheben. Mit dem neuen Inhaber Stefan Anton wurde die Produktpalette überarbeitet und den aktuellen Spezifikationen von Reifen und Laufrädern angepasst. Die Modelle Road 25/35g und 35/44g sowie Gravel/61g sind ab sofort bei ausgewählten Großhändlern und Fachhändlern sowie auch direkt verfügbar. Gleichzeitig sollen neue Modelle für die Einsatzbereiche Offroad, Performance, Commuting und Cargo entwickelt und in den kommenden Monaten eingeführt werden.

7. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

1two1 GmbH & Co KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login