2 Minuten Lesedauer
TranzX Service Center Bad Nauheim
i

Investitionen am neuen Standort

TranzX erweitert Servicekompetenz in Deutschland

E‐Bike Systemhersteller TranzX hat in der neuen Europazentrale in Bad Nauheim in seine Service-Kompetenz investiert und präsentiert im Rahmen der Eurobike die neue Marschroute in Sachen Service. Das Ziel: eine stärkere Unterstützung der OEM-Kunden in Deutschland sowie ein schnellerer After-Sales-Service.

Fortan steht TranzX in Bad Nauheim eine Gesamtfläche von 3000 qm zur Verfügung. Allein auf das Lager und die moderne Werkstatt entfällt fast die Hälfte der Fläche, die für eine hohe Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Komponenten sorgt und eine schnelle Abwicklung von Reparaturen ermöglicht. Insbesondere der After-Sales-Service soll davon profitieren.
TranzX hat den Bereich Service in mehrere technische Ebenen unterteilt, die von der analytischen Fehlererkennung über Telefon bis hin zum spezialisierten Logistik‐ und Werkstattpersonal gehen. Ausgebildete Servicetechniker sind für fehlerfreie Diagnosen, Reparaturen oder den Austausch von elektrischen E‐Bike Systemen und Komponenten verantwortlich. Der Telefonsupport unterstützt Kunden bei technischen Fragen und Problemen.
Hinzu kommen Trainingsseminare, in denen TranzX seine Kunden über die aktuellen Technologien informiert. In Schlüsselmärkten werden weitere Servicepoints positioniert, um bei Serviceanliegen dort schneller handeln zu können.
„Unsere neue Servicestrategie soll Kundennähe mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit verbinden. Eine Maßnahme die langfristig die Sicherheit fördert und die Beziehung zu Kunden und Händlern stärkt. Auch das Vertrauen der Endverbraucher in die Marke TranzX werden wir so steigern“, erklärt Johnson Cho, CEO von TranzX.
An der Logistik gearbeitet

An der Logistik gearbeitet

Verschlankt habe man zudem die Bestellabwicklung für Kunden, heißt es von TranzX. Der administrative Aufwand wurde verringert, sodass die Abwicklung von Bestellungen beschleunigt wird. In Verbindung mit dem großen Lagerbestand in Deutschland können Lieferungen merklich schneller erfolgen.

2. September 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JD Europe Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login