2 Minuten Lesedauer
Hans Laarmann ist am 24.12.2024 verstorben.
i

VSF-Mitbegründer verstorben

Trauer um Hans Laarmann

Der ehemalige Fahrradhändler Hans Laarmann ist vor Kurzem verstorben. Er war ein früher Wegbereiter und Mitentwickler der heutigen Handelslandschaft, insbesondere von VSF-Seite.

Hans Laarmann ist heute vielleicht vor allem in VSF-Kreisen bekannt, tatsächlich hatte er einigen Einfluss in der Fahrradwirtschaft. Er war der Gründer des Fahrradladens „Rad&Tat“ in Hamburg Ottensen, den er Anfang der 1980er Jahre aufbaute. Zu dieser Zeit war er auch einer der ersten Lieferanten für die alternativen Fahrradläden im Land.

Maßgeblich beteiligt war er an der Gründung der VSF-Fahrradmanufaktur und auch den VSF selbst hätte es ohne ihn wohl nicht gegeben. Nach dem Verkauf seines Fachgeschäftes 2004 an Rüdiger Loops (dem der VSF-Betrieb bis heute gehört) war er mit seiner Beratungsfirma ‚Veloconsult‘ als kreativer Ideengeber aus der Praxis für zahlreiche Unternehmen der Fahrradbranche tätig. Entsprechend groß ist die Anteilnahme des VSF.

„Wir trauern mit seinen Angehörigen und engen Weggefährten und würdigen seine Verdienste um den VSF!“, heißt es vom Verband.

Am 24.12.2023 verstarb Hans Laarmann im Alter von 74 Jahren friedlich in seinem Bett.

18. Januar 2024 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
VSF Fahrradmanufaktur GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login