2 Minuten Lesedauer
Der Fahrradhersteller hilft beim Bau von Trails
i

Finanzielle Hilfe

Trek unterstützt vier Trailbau-Projekte in Deutschland

Trek unterstützt im Rahmen des „Trail Advocacy Program“ vier Trailbau-Projekte in Deutschland. Interessenten dafür konnten sich dafür bewerben.

In den USA engagiert sich Trek im Rahmen des „Trail Advocacy Program“ schon seit Längerem für den Ausbau des Angebots an MTB-Trails. Jetzt will das Unternehmen diesbezüglich auch in Europa finanziell unter die Arme greifen. So wurden lokale Vereine und Initiativen im Dezember darum gebeten, sich mit ihren Trailbau-Projekten zur Verbesserung der legalen Infrastruktur bei Trek zu bewerben. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden jetzt vier Projekte ausgewählt, die von Trek bei der Realisierung finanziell unterstützt werden.
Ziel sei es, die größten weißen Flecken auf der Trail-Landkarte zu schließen. „Nachdem wir im vergangenen Jahr in der Schweiz bereits finanziell die Umsetzung des Bike Parks Thunersee unterstützt haben, werden wir nun in Deutschland Projekten im Saarland, im Erzgebirge, im bayerischen Oberland südlich von München und im Raum Bonn bei der Realisierung helfen“, heißt es zur Auswahl von Trek. Welche Trails konkret geplant seien, darüber gibt Trek noch keine Auskunft, da in fast allen Fällen noch die letzten Hürden in den Genehmigungsverfahren zu nehmen seien. „Eine vorzeitige Nennung der Trails könnte diese Prozesse erschweren“, so Trek.

Bei Trek sieht man das Programm als Teil eines langfristigen Engagements. „Deshalb werden wir, aller Voraussicht nach, im kommenden Herbst für das Jahr 2022 eine erneute Bewerbungsrunde ansetzen“, kündigt Trek an.

11. Mai 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login