2 Minuten Lesedauer
Seit Samstag ist der erste Trek Concept-Store geöffnet
i

Mit zahlreichen Gästen

Trek weiht ersten Concept-Store in Deutschland ein

Die Highlight-Towers sind, wenn man aus nördlicher Richtung auf der Autobahn in die Münchner Innenstadt fährt, kaum zu übersehen. Seit Samstag ist in der untersten Etage des modernen Gebäudes der erste deutsche Concept-Store des amerikanischen Fahrradherstellers Trek untergebracht, der in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Münchner Trek-Partner Sport Altmann geführt wird. Bei der Eröffnungsfeier am vergangenen Samstag, konnte sich eine Vielzahl von

Seit Samstag ist der erste Trek Concept-Store geöffnetImposantes Umfeld: die Highlight TowersDie Glasfassade ermöglicht viel TageslichtEine offene Werkstatt gehört zur EinrichtungGroßzügiges Ambiente im ErdgeschossZubehör und Accessoires gibt es im Obergschoss... und BikewearWinfried und Berhand Altmann zusammen mit Harald Schmiedel (links)

geladenen Gästen vor Ort ein Bild vom neuen Store machen. Die Räume sind durch die Glasfassade von Tageslicht durchdrungen, was dem Laden eine lebendige Atmosphäre gibt. Das Sortiment wird auf zwei Etagen präsentiert, wobei der Schwerpunkt in der oberen Etage auf Zubehör, Accessoires und vor allen Dingen Bikewear gelegt wurde. In den Shop integriert ist auch eine kleine, offene Werkstatt (siehe Bildgalerie).
In einer kurzen Eröffnungsrede zeichnete Trek-Deutschland-Frontmann Harald Schmiedel die Geschichte beider Unternehmen nach. So wurde der Grundstein des Münchner Fahrradgeschäfts Altmann im Jahre 1965 mit der Übernahme des zu derzeit schon 75 Jahre bestehenden Fahrradgeschäftes A. Berghammer in der Rumfordstraße 43 durch Erika und Konrad Altmann gelegt – die Geburtsstunde der Firma Radsport Konrad Altmann. 1980 erfolgte der Umzug ins jetzige Geschäft in München Neuperlach, das eine Verkaufsfläche von 510 qm aufweist. Im Jahr 1999 folgten dann der Generationswechsel mit der Übergabe des Geschäfts an Bernhard und Winfried Altmann und die gleichzeitige Umfirmierung in Sport Altmann OHG. Die Gründung einer Filiale als Trek-Concept-Store ist nun, zehn Jahre später ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte.

19. Mai 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Trek Bicycle Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login