2 Minuten Lesedauer

Goodbye Gary Fisher:

Trek zieht bekannte Marke aus deutschsprachigen Märkten ab

Gary Fisher ist als (Mit-)Erfinder des Mountainbikes wohl eine der bekanntesten und auch schillerndsten Personen in der Szene. Doch mit der zunehmenden Ausrichtung seiner Marke auf 29-Zoll-Bikes tat sich Mutterkonzern Trek im deutschsprachigen Raum zunehmend schwer. Nun wurden Konsequenzen für das kommende Modelljahr angekündigt:

Demnach wird die Marke Gary Fisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab 2010 von Trek nicht mehr angeboten. Allerdings wird der Vertrieb der Marke nur ausgesetzt, wie Trek-Sprecher Tobias Nestle betont. Sollte sich in diesen Ländern in den nächsten Jahren ein Markt für 29er Bikes entwickeln, werde man die Marke Gary Fisher hierzulande auch wieder anbieten.

Das Sortiment von Gary Fisher bestehe inzwischen zu 90 % aus Bikes mit 29-Zoll-Rädern, erklärt Nestle weiter. Nachdem dieses Segment im deutschsprachigen Raum aber keine nennenswerte Rolle spiele, sei der Vertrieb der Marke Gary Fisher in diesen Ländern wirtschaftlich nicht sinnvoll. Auch sei nicht geplant, nun zumindest ein kleines 29-Zoll-Programm bei einer anderen Trek-Marke zu integrieren.

4. August 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Trek Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Trek Bicycle Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login