2 Minuten Lesedauer
Feine Gabeltechnologie aus Amerika
i

Vom Virus hart getroffen

Trust Performance setzt die Geschäftstätigkeit aus

Das Jahr 2019 war für den 2016 von Dave Weagle gegründeten Federgabelhersteller Trust Performance der Durchbruch. Doch die internationale Corona-Krise versetzte dem aufstrebenden Unternehmen jetzt einen Dolchstoß. Wie Trust Performance die Situation schildert.

„Mit unglaublicher Enttäuschung und schweren Herzens macht Trust Performance aufgrund der Coronavirus-Pandemie ab sofort eine Pause und setzt die Geschäftstätigkeit aus, bis wir unseren Kapitalbedarf decken. Wir sind völlig und vollständig ausgeweidet“, erklären die Macher von Trust Performance auf ihrer Firmenwebsite.

Dabei war das Unternehmen auf einem richtig guten Weg. Im Jahr 2019 wurden die Marke von 1000 Einheiten übertroffen, die Verkaufszahlen bei Händler und Distributoren zeigten in Richtung Wachstum. Auch in Europa wurden erste Vertriebskooperationen geschlossen (velobiz.de berichtete) . Doch dann kam das Corona-Virus und brachte eine Reihe unerwarteter Faktoren mit, wie Trust Performance schreibt. Erst hakte es in der asiatischen Lieferkette aufgrund der Schließungen in China, dann kam ein Nachfragerückgang aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Unwägbarkeiten und am Ende traten auch die Investitionsmärkte auf die Bremse, was die Möglichkeit, Zugang zu weiterem Wachstumskapital zu bekommen, zunichte machte. „Dies war zu einem Zeitpunkt, an dem wir mehr Liquidität benötigten, um einen kritischen Moment in unserem Geschäft zu überstehen“, so der Zubehörhersteller.

3. April 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login