2 Minuten Lesedauer

Nach der Fusion in der Schweiz

TST-GPR AG strafft das Markenportfolio weiter

Nach der Fusion der beiden Schweizer Großhändler strafft das Unternehmen das Markenportfolio und trennt sich von drei Marken – eine davon kommt aus Deutschland.

Der Zusammenschluss von TST und GPR kurz vor Weihnachten war eine der wichtigsten Branchennews in der Schweiz im vergangenen Jahr velobiz.de berichtete . Angesichts der enormen Breite des Markenportfolios, das daraus entstand, schien eine gewisse Bereinigung unvermeidlich. Die Abtretung der Marken Sram und Zipp und Chris Sports per Ende 2020 war in dieser Hinsicht ein erster Schritt. Nun scheiden drei weitere Marken per sofort aus verschiedenen Gründen aus dem Portfolio der TST-GPR AG aus.

Im Falle der innovativen Schlösser von Tex-Lock will der Hersteller aus Deutschland den Vertrieb in der Schweiz in die eigenen Hände nehmen und Endverbraucher per Webshop direkt beliefern. Zudem trennen sich die Wege mit der Komponentenmarke Formula, die auf dem Schweizer Markt eine eher untergeordnete Rolle spielt, sowie der Zubehörmarke Supacaz, bekannt für farbenfrohe Lenkerbänder, Griffe, Handschuhe und weiteres Zubehör. Der Vertrieb der drei Marken wird per sofort eingestellt, Serviceleistungen werden nicht mehr angeboten und Restbestände an Produkten noch abverkauft.

10. Mai 2021 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

TST-GPR AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
GPR AG Radsportvertrieb
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login