2 Minuten Lesedauer
Edwin Verduin (Sales Eurofender), Alberto Silvestri (CEO Eurofender), Anthonie de Jong (COO tubus carrier systems GmbH)
i

Strategische Entscheidung

Tubus verkauft Extrusions-Schutzblech-Sparte nach Italien

Der Zubehörspezialist aus Münster trennt sich von seiner Extrusions-Schutzblech-Sparte. Der Käufer sitzt in Italien und ist mit Fertigungsverfahren bereits vertraut.

Den Verkauf des Geschäftsbereichs an Eurofender aus Italien gab Tubus soeben bekannt. Die Abwicklung geht Schlag auf Schlag. Der Umzug des Maschinenparks erfolgte bereits in der Kalenderwoche 46. In Kürze wird in den Räumlichkeiten in Münster, wo zuvor die Extrusions-Schutzbleche gefertigt wurden, eine moderne Konfektionierstraße für Gepäckträger-Zubehör eingerichtet. „Dieser Schritt ermöglicht Tubus eine enorme Effizienzsteigerung und erhöht deutlich die Flexibilität in der Abwicklung und im Ausbau des Zubehör-Geschäftes“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Anthonie de Jong, COO bei der Tubus Carrier Systems GmbH, erklärt zum Verkaufsprozess: „In der Entscheidungsfindung für den strategischen Schritt der Veräußerung der Extrusions-Schutzblech-Sparte war für uns klar, dass wir nur an Jemanden verkaufen, der in diesem Bereich große Kompetenzen hat und somit für unsere Kunden ein funktionierender Übergang sichergestellt werden kann. Mit Eurofender haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur das Produkt, sondern auch das Fertigungsverfahren sehr gut und lange kennt. Die Gespräche waren von Beginn an sehr partnerschaftlich und unkompliziert, sodass eine reibungslose Übernahme gewährleistet werden kann.“

Eurofender

Eurofender wurde 2009 vom derzeitigen CEO und Eigentümer Alberto Silvestri gegründet und produziert extrudierte Schutzbleche, die alle in Italien von einem spezialisierten Team mit umfangreicher Erfahrung hergestellt werden.

„Eurofender ist sehr erfreut über die Übernahme der gesamten Rainline-Produktion von Tubus, da dies eine großartige Gelegenheit ist, unsere Kapazität zu erhöhen, die Qualität zu verbessern, die Lieferzeiten zu verkürzen und unsere Produktpalette zu erweitern, um zu einem der wichtigsten Akteure in Europa zu werden“, sagt Alberto Silvestri (CEO).
Ab Anfang nächsten Jahres werden die aktuellen Kunden von Tubus dann durch Eurofender beliefert.

23. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tubus Carrier Systems GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Eurofender Srlu
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login