
Neue Partnerschaft
Tune stärkt Vertriebsauftritt in den USA
Wie das Unternehmen mitteilt, wurde dazu eine Vereinbarung mit Bicycle Technologies International (BTI) getroffen. BTI wird künftig alle Teile und Zubehörteile von Tune über unabhängige Handelsvertreter in den Vereinigten Staaten verkaufen und vertreiben. Diese Vereinbarung soll sicherstellen, dass Händler landesweit effizient und kostengünstig Zugang zu Teilen und Zubehör haben.
Matthias Wissler, Vertriebsleiter von Carbovation Inc., erklärt: „Durch die Ernennung von BTI kann sich das Vertriebsteam auf den Verkauf von Laufradsätzen und den Ausbau seines Händlernetzwerks in den USA konzentrieren und die meisten Händler mit einem Next-Day-Service mit Teilen und Zubehör beliefern. BTI verfügt über das technische Know-how und die Produktkenntnisse, um Händler effizient und kostengünstig zu bedienen.“
Tune verkauft derzeit die Micro- und Nano-Naben in Kombination mit Reserve-Felgen und wird im Juli 2025 neue Tune Yokto-Radsätze mit Tune-Felgen auf den Markt bringen.
Der im Jahr 1989 von Uli Fahl gegründete Leichtbauspezialist befindet sich seit Sommer 2023 unter dem Dach von Carbovation, bekannt auch als Markenmutter von Lightweight, velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.