2 Minuten Lesedauer

Teilnahme an ProTour-Rennen ermöglicht

UCI vergibt Wildcard an das BMC-Racing-Team

Das BMC Racing Team ist von der UCI für 2009 mit dem Wildcard-Status versehen worden. Damit kann das amerikanisch-schweizerische Team mit dem Schweizer Meister Markus Zberg, Routinier Alexandre Moos und einem halben Dutzend hoffnungsvollen Talenten an den Rennen der ProTour teilnehmen.

Der Schweizer Unternehmer Andy Rihs, der zusammen mit Jim Ochowicz die Mehrheitsbeteiligung am Team übernahm, freut sich über die Nachricht: „Für uns ist sie Bestätigung für die sehr professionelle Teambetreuung.“

Die acht Fahrer des schweizerisch-amerikanischen Teams freuen sich besonders auf die ProTour-Rennen in ihrer Heimat. Während das BMC Racing Team von der Tour de Romandie eine Einladung erhielt, sei die ablehnende Haltung der Tour de Suisse weiter unverständlich. „Wir wären seit gut einem Vierteljahrhundert das erste Team, das mit einer komplett aus Schweizer Fahrern bestehenden Mannschaft antreten würde.“ Andy Rihs ist aus diesem Grund weiterhin überzeugt, dass sein Team auch an der Schweizer Landesrundfahrt von sich reden lassen wird: „Ich nehmen an, dass das letzte Wort zwischen Tour-de-Suisse-Organisatorin IMG Schweiz AG und dem BMC Racing Team noch nicht gesprochen ist.“

13. Februar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMC Switzerland AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login