2 Minuten Lesedauer
Nimmt Abschied bei Flyer: Simon Lehmann
i

Eilmeldung

Überraschender Führungswechsel bei Flyer-Anbieter Biketec AG

Flyer-Anbieter Biketec AG meldet soeben einen Führungswechsel im Unternehmen. Wie es aus Huttwil heißt, hat CEO Simon Lehmann

Nimmt Abschied bei Flyer: Simon LehmannÜbernimmt interimsmäßig den Chefposten: Andreas Kessler

das Unternehmen „auf eigenen Wunsch per sofort“ verlassen. Lehmann trat die Nachfolge von Kurt Schär an, der Ende 2013 den Abschied aus dem Unternemen verkündet hatte (velobiz.de berichtete) .

Der Verwaltungsrat äußert sein Bedauern über diesen Schritt. „Wir danken Simon Lehmann für sein Engagement und die neuen Ideen, die er in die Biketec AG eingebracht hat“, sagt Franz Studer, Verwaltungsratspräsident der Biketec AG.

Als interimistischen CEO hat der Verwaltungsrat Andreas Kessler ernannt. „Andreas Kessler hat langjährige Führungserfahrung in Unternehmen der Sport- und Konsumgüterbranche. Wir sind überzeugt, dass er die ideale Besetzung ist, bis die Nachfolge definitiv geklärt ist“, so Franz Studer. Andreas Kessler wechselte im Jahr 2012 von Funktionsspezialist Odlo, wo er zuletzt als CEO tätig war, zu Outdoor-Anbieter Mammut. Dort war er als Vertriebsleiter tätig (velobiz.de berichtetete).

Bereits am 1. März 2016 hat Urs Eberhard die Rolle des CFO bei der Biketec AG übernommen. Er hat die Nachfolge von Urs Hänggi angetreten.

15. April 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Flyer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login