2 Minuten Lesedauer
Ultra Motor
i

Startschuss für E-Bike-Marke A2B

Ultra Motor stellt Team für deutschen Markt auf

Wie bereits im Frühjahr angekündigt will Ultra Motor, nach eigenen Angaben einer der führenden Entwickler für Antriebstechnik von Leichtfahrzeugen, mit seiner E-Bike-Marke A2B nun auch den deutschen Markt in Angriff nehmen. Dafür hat der Anbieter soeben eine Niederlassung mit Sitz in Seefeld am Ammersee gegründet, die mit erfahrenen Mitarbeitern aus der Auto- und Zweiradbranche besetzt wurde.

Ultra MotorUltra Motor

Als Geschäftsführer der neuen deutschen Niederlassung fungiert Guido Hannich, der bis 2008 das Marketing für die Auto-Sparte von Suzuki verantwortete und zuletzt als Partner der Messe Friedrichshafen bei der Fachmesse The Electric Avenue auftrat.

Für den Außendienst in Süddeutschland ist hingegen der ehemalige Trenga-De-Handelsvertreter Andreas Lang zuständig, für den technischen Service zeichnet David Smith, Ex-European Service Manager von JD Europe, verantwortlich. Das Marketing übernimmt Philline Freikowski, die ehemals für das Team-Management bei Moto GP zuständig war.

Mit der neuen Marke A2B will Ultra Motor sich insbesondere auch in Punkto Aussehen vom Wettbewerb abheben. Das Design und die technische Entwicklung der Fahrzeuge kommt aus Deutschland. Das Ultra Motor Design-Center sitzt in Berlin und steht unter der Leitung von Norbert Haller, der schon seit 15 Jahren im Bereich elektrischer Zweiräder tätig ist.

Mit dem Hybrid soll ab August 2009 ein erstes Modell bei Fachhändlern in Deutschland erhältlich sein. Auf der Eurobike werden neben dem Hybrid weitere Modelle unter dem Label A2B präsentiert, die dann auch auf dem Testparcours von Extra Energy ausprobiert werden können.

Ein flächendeckendes Händlernetz in Deutschland ist im Aufbau. Kontaktperson dafür ist Andreas Lang ( andreasl@ultramotor.com ).

21. Juli 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ultra Motor
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login