2 Minuten Lesedauer
Studie zum Thema E-Bikes und Pedelecs
i

Delius-Klasing-Magazine und fahrrad.de

Umfrage liefert Ergebnisse zum Thema E-Bikes und Pedelecs

Was sind die Gründe für den Kauf eines Pedelecs? Ist das Pedelec eine Alternative zum Auto? Welcher Vertriebskanal wird beim Kauf von E-Bikes und Pedelecs bevorzugt? Das sind nur drei von insgesamt 20 Fragen, die bei einer Umfrage von fahrrad.de gemeinsam mit den Partner „e-bike das Pedelec-Magazin“ und dem Online Magazin „Pedelecs & E-Bikes“ gestellt wurden. Die Ergebnisse der Umfrage wurden jetzt veröffentlicht und stehen kostenlos zum Download zur Verfügung.

Insgesamt wurden bei dieser Umfrage ca. 1000 Teilnehmer über unterschiedliche Kanäle und Plattformen angesprochen. Sie waren zwischen 20 und 70 Jahre alt. Dabei haben etwas mehr Männer als Frauen bei der Umfrage mit gemacht, die sowohl aus dem städtischen als aus einem eher ländlichen Lebensumfeld stammten. Ein Großteil der Umfrageteilnehmer kann als sehr E-Bike-affin bezeichnet werden: 50 % gaben an, regelmäßig E-Bike zu fahren, nur 20 % waren noch niemals mit dem E-Bike unterwegs.
Die Initiatoren der Umfrage wollen mit den Ergebnissen einen Überblick über allgemeine Meinung und Wünsche zum Thema E-Bike schaffen.

Die komplette Studie steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

4. Oktober 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Delius Klasing Verlag GmbH

Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt

internetstores GmbH

Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login