2 Minuten Lesedauer
Foto: Urwahn Bikes
i

Mit einem Leasinganbieter

Urwahn expandiert in Richtung Dänemark und Schweden

Beim Vertrieb der hochpreisigen Fahrräder und E-Bikes von Urwahn Bikes spielt das Leasing-Modell offenbar eine immer größere Rolle und macht jetzt auch den Weg frei für eine Expansion nach Dänemark und Schweden.

Durch die Zusammenarbeit mit dem dänischen Leasinganbieter Jooll ( www.jooll.bike ) wird künftig der Zugang für Urwahn Bikes in Dänemark und Schweden erleichtert. Gleichzeitig wird die Partnerschaft mit Jooll auch in Deutschland weiter ausgerollt. Urwahn-Interessenten in Skandinavien und Deutschland können künftig direkt über Jooll auf ein digital gestütztes Dienstradmodell zugreifen. Der gesamte Leasingprozess, von der Auswahl über die Abwicklung bis hin zur Serviceintegration, erfolge schlank, transparent und schnell, heißt es von Urwahn.

Jooll Leasing wurde in Dänemark von Anders Westergaard und Anders Torp gegründet. Seit dem Jahr 2023 ist Jooll auch in Deutschland am Start.

„Mit Jooll stellen wir uns einen starken Partner zur Seite, der nicht nur über ein tiefes Verständnis für den skandinavischen Markt verfügt, sondern unsere Vision von unkomplizierter, nachhaltiger Mobilität teilt. Gerade jetzt ist es entscheidend, neue Wege zu gehen – und genau das tun wir“, erklärt Sebastian Meinecke, CEO von Urwahn Bikes.

15. Juli 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Urwahn Engineering GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login