2 Minuten Lesedauer

Abschied nach 35 Jahren

US-Beleuchtungsspezialist stellt den Geschäftsbetrieb ein

Nach 35 Jahren auf dem amerikanischen und auch europäischen Markt hat jetzt ein US-Hersteller von Beleuchtung für den Fahrrad- und Outdoorbereich die Geschäftstätigkeit eingestellt. Welche Gründe angeführt werden.

Radfahren, Tauchen und Fotografie: Diese drei Zielgruppen bediente Light & Motion ( https://lightandmotion.com ) mit speziellen Beleuchtungsprodukten, die in den USA hergestellt wurden. Jetzt hat das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit eingestellt, wie CEO Daniel Emerson auf der Firmenwebsite mitteilt. Es gebe „viele Gründe“ für diesen finalen Schritt, heißt es dort. Etwas konkreter wird es im Fortlauf der Meldung: „ Die Herausforderungen, die ein US-Hersteller mit sich bringt, sind erheblich und der politische Wind richtete sich, unabhängig von den Gesprächen, gegen die US-Produktion, die weiterhin rückläufig ist“, beklagt Emerson.

In Richtung der Besitzer von Produkten von Light & Motion sagt Emerson: „Wir haben unsere Leuchten so konzipiert, dass sie viele Jahre lang verwendet werden können, und wir danken Ihnen allen für Ihre jahrelange Unterstützung. Wir können keinen Service anbieten, aber einige unserer Händler sind in der Lage, Leuchten, einschließlich Backscatter (Anm.d Red: Marke für Unterwasser-Videokameras) , zu reparieren.“
In Deutschland finden sich Produkte von Light & Motion u.a. in diversen Shops von Online-Spezialisten.

17. Januar 2025 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login